Nano-Fibel

Dan T

Member
hallo zusammen

wollte mal fragen ob von euch schon jemand das neue Dä*ne Verlag buch hat?

http://www.aquaristik-online.de/index_buch_neu.asp

da ich mich immer mehr für die kleinen becken interessiere wäre es vielleicht eine gute investition.

was mich interessieren würde ist:

-wie das buch aufgebaut ist
-ob genügend bilder drin sind
-ob eine kleine pflanzenliste drin ist,mit speziellen nano-pflanzen
-ob vielleicht einpaar pflanzpläne drin sind
-ob sich auch mit geeigneten fischen und garnelen beschäfftigt wird

im grossen ganzen wäre ich froh wenn jemand was über das buch schreiben würde und es einbisschen vorstellen würde.

mfG Dan
 

amano_fan

Member
Hi,

das Buch ist noch nicht erschienen (steht zumindest bei Amazon). Veröffentlichung ist irgendwann Oktober, hoffentlich demnächst!
Werde mir das Buch kaufen, da auch ich Nanos sehr interessant finde. Was ich als Nano-Buch empfehlen kann ist auf dem Gräfe und Unzer Verlag:

http://www.amazon.de/Nano-Aquarien-von- ... 957&sr=8-1

Hab das bereits und finde es zum Einstieg echt nicht schlecht (wie eigentlich alle GU-Bücher)
 

Dan T

Member
hallo michi

werde mir denke ich auch die nano-fibel bestellen.
ein kollege hat mir gerade gesagt das er das andere buch hat,werde es mir dann mal ausleien und drin rumstöbern und wenns mir gefällt,wirds gekauft.der preis des buches ist ja wirklich in ordnung.
vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem thema,wenn die nano-fibel etwas mehr verbreitet ist,ist ja noch ganz frisch.
also abwarten...

mfG Dan
 

amano_fan

Member
So, seit heute bin ich in Besitz der Nano-Fibel.
Ich find das Buch echt klasse, wirklich viel Information für die "paar" Seiten!
Auf der letzten Seite finden sich Literatur und Webtipps, da stehen auch mir 2 unbekannte Bücher von Friedrich Bitter: Schnecken-Fibel und Moos-Fibel. Beide aus dem Dähne-Verlag.
Denke da kommen noch zwei Bücher auf uns zu!

Ansonsten kann ich die Nano-Fibel nur empfehlen.
Eine gute Liste mit Pflanzen, Garnelen, Schnecken, Zwergkrebse und Fische die fürs Nano geeignet sind ist auch enthalten!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 50
F 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 12
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
Patrick S. Masterline in Nano-Cube? Nährstoffe 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Düngung 20L Nano Cube Nährstoffe 6
kuaheli Nano-Cube 30L Aquarienvorstellungen 15
Patrick S. Root Caps in Nano Becken Nährstoffe 6
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20

Ähnliche Themen

Oben