Nano-Biotop: Kage no Shimizu - Bonsai-Cube auf Drachensteinen (Zero-Feeding)

Hi,
kurz gesagt - das ist viel zu klein für das, was du vorhast. Das Ganze ab 150 Liter aufwärts (mit vier Dario dario) und WIRKLICH dicht bewachsen und monatelang eingefahren KÖNNTE vielleicht klappen. Aber nicht auf dieser Fläche/ mit diesem Volumen/mit diesem Besatz.
 
Ganz ehrlich,

...Ich habe dir Tiere jahrelang erfolgreich gehalten und meine Erfahrungen gemacht - und grade bei den kurzlebigen Dario Dario, die werden maximal 3 Jahre alt, kommt es bei einer erfolgreichen Langzeithaltung auch darauf an das die sich vermehren. Ohne regelmäßiges Lebendfutter - kein Frostfutter - klappt das nicht. Ansonsten sind das wirklich mega tolle Tiere, die sich ganz autark ohne zu Tun selbst in Gesellschaftsaquarium vermehren und so über viele Jahre fest etablieren. Voraussetzung ist allerdings immer Lebendfutter . Ich selbst habe "nur" drei mal wöchentlich lebend gefüttert, dass war allerdings ausreichend.

Selbst wenn du die vier Tierchen mit deiner Methode durch bekommst, wirst du langfristig keine Freude an denen haben, da die sich ohne ausreichendes Futterangebot nicht langfristig halten werden.
 
Guten Abend,

Schade um die Tiere. Das becken ist nicht mal eingefahren, die Pflanzen haben sich noch nicht umgestellt.
Einen Rotalla Jungle kann ich beim besten willen nicht sehen.
 
Oben