Hallo zusammen,
ich möchte euch mein aktuelles Nano-Projekt vorstellen, das ich unter dem Namen „Kage no Shimizu“ (Quelle im Schatten) gestartet habe.
Das Konzept:
Ziel war ein „Wabi-Sabi“-Layout, das die Ästhetik eines alten, knorrigen Bonsai-Waldes auf Drachensteinen einfängt. Das Becken läuft nach dem Prinzip des „Zero-Feeding“ – ein autarkes Mikrosystem, das sich durch seine eigene Mikrofauna (Tubifex, Daphnien, angesiedelte Feenkrebse) selbst versorgt.
Technische Daten & Besatz:
ich möchte euch mein aktuelles Nano-Projekt vorstellen, das ich unter dem Namen „Kage no Shimizu“ (Quelle im Schatten) gestartet habe.
Das Konzept:
Ziel war ein „Wabi-Sabi“-Layout, das die Ästhetik eines alten, knorrigen Bonsai-Waldes auf Drachensteinen einfängt. Das Becken läuft nach dem Prinzip des „Zero-Feeding“ – ein autarkes Mikrosystem, das sich durch seine eigene Mikrofauna (Tubifex, Daphnien, angesiedelte Feenkrebse) selbst versorgt.
Technische Daten & Besatz:
- Becken: 30 Liter Cube
- Hardscape: Drachensteine, zentraler Bonsai
- Bepflanzung: Amblystegium serpens halber Boden,Cuba und Monte Carlo Moos halber Boden hinten, ein paar kleineFarne und einige Roatala. Der Bonsai ist eine Mischung aus 5 verschiedenen Anubia Pflanzen und Zwischenräume mit Monoselenium Tenerum
- Bewohner (geplant): Dario sp. Myanmar („Black Tiger“) als Wächter des Reiches, dazu eine Kolonie Neocaridina-Garnelen.