My Way to Red Rock

willflow

Member
Hallo,
Heute ist ein sehr trauriger Tag. Als wir gestern nacht nach hause kamen, hat meine Göga bemerkt das ein Fadenfisch tot im
Becken lag. Ich habe das Licht eingeschaltet und da sah ich ein Bild des Grauens. Alle Fische, Garnelen und Schnecken tot .
:cry: :cry: :cry: :cry: .
Na ja habe sie dann alle rausgetan und beerdigt.

Heut morgen hab ich festgestellt, daß das Nadelventil an der Co² Flasche defekt ist.
Das Nadelventil lässt sich nicht mehr runterregeln. D.h. gestern als wir nicht zu Hause waren ist in wenigen Stunden fast 2kg Co² in das Becken hineingeströmt. :evil:

Jetzt gerade PH und KH gemessen.
PH 5 :shock:
KH 12
ist ein errechneter Co² Wert von 3404mg/l Co²

Was soll ich jetzt machen WW oder Warten bis alles wieder "Normal" ist ??

Na ja super Start ins Verlängerte Wochenende.
 

Ledion

Member
Tut mir leid um deine Fische...
Ich würde auf jeden Fall einen WW machen und dann nochmal den PH Wert messen.
Wenn er immer noch zu niedrig ist einfach ne luftpumpe anschließen und sprudeln lassen,
damit das Co² ein bisschen ausgetrieben wird.

Gruß Marc
 

willflow

Member
Hallo,

So ich habe jetzt 2x 80% Wasser gewechselt bis der Ph Wert wieder gepasst hat.. Meine Pflanzen scheinen es recht gut überstanden zu habe.
Habe leider auch noch ca 50 stück Red Fire gefunden :(
Habe den fehler im Co² System auch gefunden. Die Nadel im Nadelventil ist aus gründen die ich nicht nachvollziehen kann abgebrochen. Somit konnte ungehindert Co² ins Becken bis mein Blasenzähler einen riß bekam.

Na ja traurig traurig.
 

Microsash

Member
Hallo,

:(

Traurige Sache.....was war es den für eine Co2 Anlage ? Da würd ich auf jeden Fall reklamieren bzw Schadensersatz fordern.

Gruß

Sash
 

Baggi

Member
Oh Flo, das ist ja echt doof!
Wie ich das so lese, ist doch dein Becken nicht so alt, oder? Ist auch die CO2 Anlage so neu?
Dann würde ich mich auf jeden Fall melden und den Fall schildern! Da sollen sie mal was dazu sagen.

Ich drücke dir die Daumen für einen schnellen "Neustart", was den tierischen Besatz angeht. Denn ein so schönes Becken ohne Bewohner ist ein trauriges Becken.

Liebe Grüße,
Nicole
 

willflow

Member
Hallo,
vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Die Co² Anlage ist leider nicht neu sondern ca. 5 Jahre alt. Aber ich werde D*****e doch mal anschreiben wie soetwas
passieren kann.
Ich habe Beruflich auch mit Ventilen zu tun aber so einen Defekt habe ich noch nie gesehen.
Heute morgen war der Drop Cheker schon wieder gelb :evil:. Werde wohl nocheinmal Wasser wechseln müssen.
CO²- Flasche ist immer noch abgedreht da ja auch der Blasenzähler kaputt ging.

Na ja werde heute Nachmittag noch die Geschäfte abklappern denn meine geliebten Schwielenwelse sind bei uns schwer zu bekommen und auch mit gesunden Fafis ist das so eine Sache.

Bis bald....
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Pogostemon Helferi "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
V Xyris sp. „Red“ Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum rubricaule (M. cf. aquaticum "Red Stem") Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G Red Sakura Shrimp Garnelen 2
schmidtchen82 Red Sea Reefer 170 zu Süsswasser Beleuchtung 4
N Top Red Sakura Neocaridian Garnelen abzugeben Biete Wirbellose 1
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
andreas91 Samolus parviflorus Red Neue und besondere Wasserpflanzen 23
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
Hans1958 Red Bee‘s im Pflanzenaquarium Garnelen 1
J Unterschied zwischen L.Aromatica 'red' und L.Hippuridoide Artenbestimmung 0
NielsBLN Apistogramma agassizii alemare red tail Nachzuchten Biete Fische 5
T Cryptocoryne spiralis 'Red' Pflanzen Allgemein 0
Renovatio_85 JBL Sansibar Red - Beispielfotos Substrate 2
J Suche Neocaridinia Blue Dream/Red Sakura/ Yellow Fire Suche Wirbellose 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben