> my brandnew Toy <

GreenReef

Member
Hallo,
…dank einer fast schlaflosen Nacht und modularer Gestaltungsmöglichkeiten entsteht in wenigen Stunden sowas





…muss natürlich noch dran gefeilt werden ;)
 

Berkley

Member
moin harald,
also vom aussehen und pflanzenwuchs /-wahl aller erste sahne.
allerdings kommt es mir wie dein vorheriges layout vor, welches blos etwas umgestellt wurde bzw. neue steine eingebracht wurden. nimm das bitte nur als konstruktive kritik auf! an sich ein schönes layout - dennoch etwas einfallslos.
die riccardia ist aber auch eine schöne pflanze! kann dich daher bei der pflanzenwahl voll und ganz verstehen:D
weiter so (bzw. in einer etwas anderen art^^)
gruss timo
 

GreenReef

Member
Hi Timo,
....alles richtig was Du sagst denn das Layout ist lediglich von 216Liter auf 54Liter umgezogen
dennoch etwas einfallslos
na ja, …ich behalte meine UrIdee trotzdem bei denn von einem nur 5h alten Layout erwarte ich noch kein sonderliches Niveau
 

SebastianK

Active Member
Tach Harald,

einfallslos ist auf jeden Fall anders.... :shock: :shock: :shock:
Man sieht nicht wirklich, dass das Becken viel kleiner ist, wäre da nicht der große Innenfilter! :D
Unglaublich wie groß das Kleine wirkt. Und für ein 5 Tage altes Becken sieht es schon verdammt gut gewachsen aus. Mich würde es nicht wundern, dass wenn ich dich auf der Straße treffe du nen Polster Riccardia inner Täsch hättest :wink:
Die Rauhfasttapete ist natürlich nicht der richtige Hintergrund, aber die Hintergrundbeleuchtung (gewollt?), bzw. Abstrahlung in diesem Gelbton sieht sehr harmonisch aus!!! Wie wäre es denn mit weisser Hintergrundfolie? In diesem Layout könnte ich mir wunderbar Flamemoos vorstellen, sowie von Nadelbäumen bewachsenes Bergland...
Naja was erzähl ICH DIR hier eigentlich :D :D

Hau rein

Gruß

Sebastian
 

GreenReef

Member
Hallo Sebastian,
DPGCidol":2zgi9z3e schrieb:
Man sieht nicht wirklich, dass das Becken viel kleiner ist, wäre da nicht der große Innenfilter! :D
Unglaublich wie groß das Kleine wirkt.
....ja das finde ich auch denn der Effekt der räumlichen Wirkung ist viel mehr gegeben als in dem grossen Becken, das kommt wohl daher dass der grosse Stein nun näher zur Frontscheibe gerückt- und seine Steilheit nicht wesentlich durch dicke MoosPolster verändert wurde

Und für ein 5 Tage altes Becken….
...ich korrigiere mal kurz ;) , ...5h entspr. 5Stunden :wink:
….sieht es schon verdammt gut gewachsen aus.
...die Moospolster aus dem alten Becken liessen sich prima als „Module“ missbrauchen sodass es tatsächlich wie seit langer Zeit gewachsen aussieht, ...ist so ne Art BaukastenScaping ;)

Mich würde es nicht wundern, dass wenn ich dich auf der Straße treffe du nen Polster Riccardia inner Täsch hättest :wink:
jou, ...umgerechnet in die käuflichen 7x4cm RiccardiaGitter ist das schon eine gewisses Kapital,zumindest bei Tauschgeschäften eine seeehr stabile Währung
Die Rauhfasttapete ist natürlich nicht der richtige Hintergrund, aber die Hintergrundbeleuchtung (gewollt?), bzw. Abstrahlung in diesem Gelbton sieht sehr harmonisch aus!!! Wie wäre es denn mit weisser Hintergrundfolie?
...ja das ist die ungewollte Abstrahlung der ArcadiaAufsetzleuchte und ein weisser Hintergrund würde sich sicherlich recht gut machen, auch ein dezenteres Gelb vielleicht

...und da ich beim Betrachten des Scapes einen Vulkan assoziiere kommt mir gerade die Idee ob es möglich wäre die Spitze des Steines blutrot anzuleuchten..?

In diesem Layout könnte ich mir wunderbar Flamemoos vorstellen, sowie von Nadelbäumen bewachsenes Bergland...
…sehr guter Tip, Flame wäre mir evtl. etwas zu wuchtig aber ich probier das mal, ich hätte aber auch noch ErectMoss, das könnte auch passen

Naja was erzähl ICH DIR hier eigentlich :D :D
...jedenfalls nützliche Dinge die mich zum experimentieren veranlassen und an dem Ding noch rumzufeilen, ...bist ein prima (Pro)Feiler :hut:
 

Hebi

Member
Hi Harald,

kurz und knapp! Supertolles Layout, gefällt mir schon jetzt Klasse, denkst du dass die Steine ein wenig veralgen oder bleiben die so schön sauber?

Viele Grüße, Daniel
 

Niko

Member
Hai Harald,
super Becken hast du da gezaubert.
Mich würde der Hintergrund garnicht so stören, würdest du die Kabel einfach "unsichtbar" machen. Ich meine dann würde die Tapete ne klasse Hintergrund abgeben.
Weiter so! :beten:

MfG Niko
 

Roger

Active Member
Hallo Harald,

wie immer ein Meisterstück. :top:
Ausserdem sehe ich, das der Granatsand inzwischen wohl auch zu Deinen Favoriten zählt. :wink:
 

GreenReef

Member
Hi Daniel,
Hebi":29qra6gv schrieb:
..., denkst du dass die Steine ein wenig veralgen oder bleiben die so schön sauber?
…ich hätte schon gerne dass die Steine etwas veralgen denn das bringt mehr Alter und Reife ins Layout, nur dauert das erfahrungsgemäss sehr lange und mir scheint dass die Lava keinen optimalen Siedlungsgrund für Algen darstellt, ….bei meinen SeiryuStones (Minilandschaft) geht das wesentlich schneller
 

GreenReef

Member
hallo Niko,
Niko":5i8qcibi schrieb:
Mich würde der Hintergrund garnicht so stören, würdest du die Kabel einfach "unsichtbar" machen. Ich meine dann würde die Tapete ne klasse Hintergrund abgeben.
...das Foto habe ich ohne grosse Vorbereitung nur mal so spontan aus der Hüfte geschossen, ...zu einer Präsentation würden die Kabel natürlich verschwinden, ....die Farbe der Tapete passt eigentlich ganz gut aber die Textur der Rauhfaser ist nicht so schön anzusehen, ...hier müsste ich mich mal nach einer entsprechenden Folie umsehen
 

GreenReef

Member
Roger":2300nby1 schrieb:
Ausserdem sehe ich, das der Granatsand inzwischen wohl auch zu Deinen Favoriten zählt. :wink:

ja absolut, ....ich liebe diesen Sand da es ihn in Becken mit stärkerer Strömung nicht gleich aus den Ecken fegt

...ich denke wir Beide sollten diesen Granatsand im grossen Stil als irgendein BlaBla-Soil verticken, ...ich dachte da so an 19,99 pro Kg 8)
 

GreenReef

Member
Fischeversenken":3pk0j93c schrieb:
GreenReef":3pk0j93c schrieb:
...und da ich beim Betrachten des Scapes einen Vulkan assoziiere kommt mir gerade die Idee ob es möglich wäre die Spitze des Steines blutrot anzuleuchten..?

HI Harald,

ist möglich mit nem LED Spot von Osram - Leuchten nur in einem sehr kleinen Winkel - z.B. dieser hier:

http://www.led1.de/shop/product_info.ph ... -c-107_121
DANKE, ....ja genau sowas könnte den Effekt einer Eruption simulieren, das behalte ich mal im Hinterkopf
 

GeorgJ

Active Member
GreenReef":1isgp19n schrieb:
Fischeversenken":1isgp19n schrieb:
GreenReef":1isgp19n schrieb:
...und da ich beim Betrachten des Scapes einen Vulkan assoziiere kommt mir gerade die Idee ob es möglich wäre die Spitze des Steines blutrot anzuleuchten..?

HI Harald,

ist möglich mit nem LED Spot von Osram - Leuchten nur in einem sehr kleinen Winkel - z.B. dieser hier:

http://www.led1.de/shop/product_info.ph ... -c-107_121
jDANKE, ....a genau sowas könnte den Effekt einer Eruption simulieren, das behalte ich mal im Hinterkopf


Dann bin ich mal auf das "vollendete" Projekt gespannt - wie immer ein klasse Becken!!! :beten:


ROt angeleuchtete Blubberblasen hinter dem Vulkan wären ja auch noch ein kleines Gimmick... ;)
 

GreenReef

Member
Hi Schorsch,
ROt angeleuchtete Blubberblasen hinter dem Vulkan wären ja auch noch ein kleines Gimmick... ;)
...erinnerst Du dich an das Becken mit dem simulierten Wasserfall mit weissem Quarzsand...?, ....ich sehe es gerade vor mir, ...einen Vulkan der alle 30sec einen Schwall roten ExoterraSand spuckt, ....das wärs doch :mrgreen:
 
Oben