Musikempfehlung: Florence and the Machine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2065
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2065

Guest
Hallo!

Bin da auf eine Band/Künstlerin gestossen die ausgezeichnete Musik macht.
Auch grad gesehen, dass das aktuelle Album "Lungs" auch den Titel "Best British Album" bei den Brit Awards abgesahnt hat.
Thread wird sich wohl eher an die jüngeren Communitymitglieder richten.
Aber unbedingt mal reinhören.
Wird viel mit ihrer starken Stimme, Trommeln, kleinen chorartigen Elementen und sogar mal Harvenbegleitung gearbeitet, aber alles in jungem Gewand(auf elektronische Hilfsmittel wird natürlich nicht verzichtet).
Genre: Indie, Experimental, Alternative

Durch das Lied bin ich in einer MTV Werbung aufmerksam geworden, also keine Angst massentaugliche Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=mzMcNAe4 ... re=channel
Noch nen Paar andere sehr gute Lieder vom Album, unbedingt auch anklicken:
http://www.youtube.com/watch?v=b1pHDEAv ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=tfBY96qxVRQ
http://www.youtube.com/watch?v=JZweDwbJ ... re=related

Ansonsten einfach mal selbst durchklicken bei ähnliche Videos oder in dem Channel der Künstlerin.
 
Moin,

haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, weder die Stimme noch die instrumentalen Einlagen. Aber das mag wohl jeder anders sehen. :)

Gruß,
Dominik
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

irgendwie klingt das für mich wie das Produkt einer britischen DSDS-Staffel, haut mich ebenfalls nicht vom Hocker. Allerdings gehöre ich wohl nicht mehr zu den angesprochenen "jüngeren Communitymitgliedern".

Wenn Du mal eine wirkliche Stimme hören möchtest: Das ist eine Stimme!

Viele Grüße
Robert
 

NiklasN

Member
Hi,

naja so super find ich die Lieder auch nicht, obwohl ich zur jüngeren Generation gehöre ;)

Das Lied "You've Got the Love" ist noch ganz ok, kommt ja auch öfters im Radio (Einslive, N-Joy, ect.) Aber die anderen Lieder sind für mich eher nichts.

Bei mir stehen Coldplay und Jan Delay ganz oben, was nicht heißen soll, dass ich keine andere Musik höre und mag ;)

Liebe Grüße,
Niklas
 
G

Gelöschtes Mitglied 2065

Guest
Okay mit jüngere Generation meinte ich eigentlich 20 - 30.
Der ist wie so oft sich die Sachen 2 mal anzuhören.
Aber nicht vergessen, Geschmäcker sind verschieden und wenn ich nur einen infiziert habe hat es sich schon gelohnt.
 

Andreas 49

Member
Hallo Alexander ,

schonmal was von Plant , Coverdale , Fogerty oder Anderson gehört ?!
DAS sind Stimmen . Nichts für ungut . :D

Gruß , Andreas
 

Andreas 49

Member
Hallo Matthias ,

zwar nicht sooo meine Richtung , aber schonmal geeignet , den Staub
aus den Boxen zu blasen . Da ich in den 80ern selber für ein paar Jahre
die Drums gequält habe , juckts schon in den Fingern . :D

Gruß , Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A The Green Machine // Substrate beim Beckenneustart Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben