Motive gesucht für Amano Deutschland-Fototour

Hallo,
Herr Amano möchte sehr gerne im Januar die Gelegenheit nutzen und nach dem Wochenende in Hannover ein paar schöne Naturaufnahmen machen.
Wer kennt Plätze in Deutschland, die naturbelassen und traumhaft schön sind, sozusagen "must seen". :smile: Wald- und Berglandschaften sind bevorzugt. Wer kennt sich gut aus und könnte eventuell sogar als Guide mitkommen? Favorisiert wäre z.B. der Nationalpark Harz, da dies von Hannover aus leicht zu erreichen ist. Soll ja unglaublich schöne Ecken dort geben. Aber wenn es sich lohnt, dann reist Herr Amano auch quer durch die Nation......

Ich freue mich auf Eure Vorschläge, gerne auch Kontaktvermittlung wenn Ihr nur jemanden kennt der einen kennt der sich sehr gut auskennt. :D

Grüße
Carsten

ADA - Germany
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Carsten,

weil ich schon mal dort war, fällt mir spontan das NSG "Urwald" Sababurg im Reinhardswald ein. Liegt aber weiter südwestlich, in Nordhessen, nicht weit von der Weser. Alter, früher mal lichter Eichen-Hutewald, dicke Bäume, voll die Märchenwald-Atmosphäre, und zu allem Überfluss gurkten in Nordhessen die Brüder Grimm besonders viel rum...
http://www.film-commission-hessen.de/We ... %3Bno=1536

Gruß
Heiko
 

hoeffel-t

Member
Hi Carsten,

ich könnte den Pfälzer Wald empfehlen.
Wunderschöne Anregungen für Iwagumi - Becken findet man im Felsenmeer bei der Kalmit.
Und auch sonst ist es rund um die Kalmit sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Tobias
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Carsten,

als Japaner muss er unbedingt ins Allgäu.
Herrliche Ausblicke und Fotomotive rund um Neuschwanstein.

MfG
Erwin
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Carsten :),
auch ich würde für das Biosphärenreservat/Naturschutzpark "Pfälzerwald/Nordvogesen" plädieren.
Ich werd' mir mal Gedanken über konkrete Locations machen.
Geht's ihm da eher um Großaufnahmen oder um Details/kleinere Landschaftsausschnitte?
Melde mich nochmal.
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 
Hey, das klingt doch schon klasse, vielen Dank.... ich werd mich die Tage mal durch die Infos wühlen und nach Bildern suchen...
Habt Ihr Bilder oder Links die Herrn Amano so richtig wässrig machen würden?

Hi Matthias,
ich denke sowohl als auch. :smile:

Grüße
Carsten

ADA - Germany
 

Kelly

New Member
Hi
eine der schönsten Gegenden für Fotos ist das Our-Tal an der deutsch-luxemburgischen Grenze.
Eine zeitlang galt das Flüsschen als das sauberste Gewässer Deutschlands.
Egal zu welcher Jahreszeit findet man immer faszinierende Natur
http://www.our-explorer.lu/
Gruß Renate
 

DrZoidberg

Active Member
Hi Carsten,
ich kenne mich im Harz etwas aus, genauer gesagt rund um Altenau. Spontan fallen mir da ein: Okertalsperre (die Oker ist auch sehr hübsch, flach mit vielen Findlingen), Romkerwasserfall, Kellwassertal, Marienteichbaude. Torfhaus und Brocken sind ja vermutlich überregional bekannt, neben einem feinen Ausblick übers Tal gibt es da auch noch die Reste der Ost-West-Abhöranlagen (Antennen) aus dem kalten Krieg zu sehen.

Ohne Pflanzen wären da noch einige Tropfsteinhöhlen und stillgelegte Bergwerke (teilweise mit der Bahn oder mit einem kleinen Boot zu besichtigen).

An Wald- & Berglandschaft, Seen und Talsperren besteht dort jedenfalls kein Mangel. ;)

Am Samstag bin ich bei meinen Eltern, dann durchforste ich mal Vattis Fotosammlung.
 

disco-d

Member
Hi,
wer mag da behaupten, Deutschland sei kein schönes Reiseland und man müsse weit weg reisen??? Auch wenn das Reisen ins Ausland Spaß bringt, gibt es offensichtlich genauso viele Gründe, sich vor unserer Haustür umzuschauen.

Ich finde die gestellte Aufgabe sehr schwer zu lösen und es fehlen eigentlich Informationen; ich hab zum Beispiel überhaupt keine Vorstellung davon, worauf das fotografische Auge von dem Herrn reagiert. Deutschland ist ja nicht gerade für Naturlandschaften berühmt, sowie Alaska oder andere unberührte Flecke. Hier geht es doch - bis auf ganz wenige Urwälder- eher um Kulturlandschaften, also um die Natur, die vom Menschen -auf welche Art auch immer- beeiflusst wurde und "naturbelassen" aussieht. Die Stiftung Niedersachsen hat hier einen Fotografen beauftragt, der sich genau diesem Thema angenommen hat (http://www.stnds.de/de/ueber-uns/portra ... landschaft).

Wenn Fotos von Deutschland im Winter gemacht werden sollen und Herr Amano nach Niedersachsen kommt und eine hügelige Landschaft fotografieren möchte, dann ist der Harz doch eine tolle Auswahl? Sonst könnte man den oben genannte Fotografen fragen, wo es schöne Motive gibt? den Kontakt kann die Stiftung sicherlich herstellen.

LG
Lutz
 

channamassa

Member
Die bilder sind nur mit dem handy gemacht aber mit ein wenig aufwand lassen sich dort traumhafte bilder machen!

Hey Ich könnte was bei mir in der nähe vorschlagen der ort heist kocherursprung und ich seh jedesmal wenn ich da hingeh irgendwelche fotografen...

Gruß marcel
 

Anhänge

  • 170420111627.jpg
    170420111627.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 816
  • 170420111654.jpg
    170420111654.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 812
  • 170420111660.jpg
    170420111660.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 815
  • 170420111675.jpg
    170420111675.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 813
  • 170420111677.jpg
    170420111677.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 818
  • 170420111683.jpg
    170420111683.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 812
  • 170420111690.jpg
    170420111690.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 810

Heiko-68

Member
Hallo,

ich denke auch, das der Harz schon mal nicht schlecht ist.
Wenn man Amanos Naturaufnahmen sieht, dann wird er hier bestimmt fündig.
Nenne nur mal das Bodetal oder Selketal.

http://www.palaissalfeldt.de/images/con ... al_2gr.jpg
http://view.stern.de/de/picture/1560092 ... 10x510.jpg

http://www.egotrek.com/contentdata/file ... lketal.jpg
https://naturfotografen-forum.de/o30419 ... Wasserfall

Auch der Vorschlag Elbsandsteingebirge ist nicht schlecht, denn die Formationen erninnern an Pagodensteine.

http://www.geolinde.musin.de/bild/deuts ... 04_JPG.jpg

Einzigartig wäre auch der Kreidefelsen auf Rügen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... asicht.jpg

Gruß
Heiko
 

gartentiger

Active Member
Hi Carsten,

is zwar ein bisschen weit weg, aber ich bringe mal die Isarauen ins Gespräch :pfeifen:

Hier und da gibts nen kleinen Vorgeschmack.

Weiter Richtung Österreich über Garmisch gibt es auch feine Waldgebiete entlang der Loisach. Der Link beschreibt ganz gut, was man erwarten kann :D

lg Chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
P Strömungspumpe für Lido120 gesucht Technik 13
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
Rotmaul Vallisneria cauleszens gesucht Suche Wasserpflanzen 0
S Semisulcospira gottschei gesucht Suche Wirbellose 0
Carter-Garnele Fische für das Pflanzenbecken gesucht Fische 19
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 49
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
T Mikrogeophagus ramirezii Wildfang oder Wildfang nachzuchten gesucht! Nähe Hamburg. Suche Fische 1
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
C einstellbare Sonnenaufgang-/Mondbeleuchtung gesucht Beleuchtung 2
aqua203090 Aquael Ultramax Ersatzteile - gesucht / nicht aufzutreiben Technik 2
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben