MoroniRocks

GreenReef

Member
Hallo,
…hat wer von euch schon die neuen ockergelben MoroniRocks in Gebrauch und habt ihr Infos über diese Steine, insbesondere deren Herkunft..?
 

Mark1

Member
Hi Harald,

nee, solche Exoten findet man bei uns hier weder im Wald noch auf dem Feld oder in Steinbrüchen ;).

LG Mark.
 

Andric F.

Member
Hi zusammen

Also Harald, wenn du sagst sie seien sehr kalkhaltig, dann könnte es auch eine Art Travertin sein. Scheint schon fast so, zumindest diese Lochartige fast schon faserige Struktur. Kein Sediment, eher Versteinertes Grünzeug bzw. Pflanzen (Schilf, Baumstämme etc.) aus einem Karbonathaltigen Urzeitmeer/Sumpf oder See. Eben ähnlich wie ein Travertin, da gibts auch grobe und sehr fein strukturierte Steine. Wenn man die bricht oder wenn sie aus natürlichem Abraum stammen, dann dürften die so aussehen.....

Hoffe es hilft
 

GreenReef

Member
Larsmd":6wmjqsy8 schrieb:
Hallo,
GreenReef":6wmjqsy8 schrieb:
…ich hab die auch nicht gefunden, ….die lagen plötzlich vor meiner Haustür 8)
Jetzt mal ehrlich.
Woher bekommt man solche geilen Steine?
Grüße
Lars
Hallo Lars,
…die Steine bekommt man in den DEHNER-Gartenmärkten, ...heute würde ich sie mir aber nicht mehr kaufen denn die KH-Abgabe ist einfach zu hoch und kaum in den Griff zu bekommen
 

GreenReef

Member
Bob M.":3n3bpxhz schrieb:
Hi zusammen

Also Harald, wenn du sagst sie seien sehr kalkhaltig, dann könnte es auch eine Art Travertin sein. Scheint schon fast so, zumindest diese Lochartige fast schon faserige Struktur. Kein Sediment, eher Versteinertes Grünzeug bzw. Pflanzen (Schilf, Baumstämme etc.) aus einem Karbonathaltigen Urzeitmeer/Sumpf oder See. Eben ähnlich wie ein Travertin, da gibts auch grobe und sehr fein strukturierte Steine. Wenn man die bricht oder wenn sie aus natürlichem Abraum stammen, dann dürften die so aussehen.....

Hoffe es hilft
Hi Flo,
hmm, …so wie Du das beschreibst kann das schon irgendwie hinkommen mit dem Travertin und Wiki meint dazu „von heller, meist gelblicher bis brauner Farbe“, …das passt also
Danke für die Info
 
Oben