Moos unbekannt

Spira

Member
Hallo
Könnt ihr mir sagen was das denn ist?
Meine jetzt nicht die Ricca Fasern oder die Wasserlinse die leider drinnen hängt.
Kann nur sagen das es sehr langsam wächst, von 2cm Polster aus jetzt 5 cm in einem Jahr etwa.
Danke schon mal

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Moos.Jpg
    Moos.Jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 405

MasterChief

Member
Hallo Michael,
im linken unteren Teil des Bildes ist zumindest Riccardia zu sehen (wohl zu 99,8% Riccardia chamedryfolia). Wenn der Rest des Knäuels auch so ist, weisst du ja jetzt bescheid (ist auf dem Foto nicht gut zu sehen, da es sehr kompakt und teilweise unscharf ist).



vG

René
 

Spira

Member
Hallo René

Dann hat sich der Sender von den Moosen etwas vertan oder ich hab es falsch verstanden.
habe bis gestern gedacht das wäre die Ricca f.
Die ricca f. dann als ganz andere gehalten.
na vielen Dank da hat sich wirklich ein Verwirrknäuel gelöst.

Grüße
Michael

PS: Das unscharfe etwas dunklere sind wahrscheinlich Pelzalgen.Habe ich auf Holz siehe Bild
Bin deswegen schon am gegensteuern aber die wachsen nur nicht weiter die Algen und raus bekommen ist schlecht.
 

Anhänge

  • Holz mit Pelzalgen.jpg
    Holz mit Pelzalgen.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 389

Ähnliche Themen

Oben