Moin!

Markus Schulz

New Member
Hallo,

mein Name ist Markus, ich bin grad noch 32 Jahre alt und seit rund 25 Jahren der Aquaristik verfallen.
Ich wohne als Rheinländer im norddeutschen Exil und habe mit meiner Freundin zusammen ein kleines, aber feines Aquarienzimmer mit allerlei kleinen Fischen.
Pflanzen kann ich nicht gut, solange sie nicht Javafarn,Anubias, Savinia, Lemna und robustes Moos sind.
Tigerlotus geht auch noch, das war es dann auch schon fast. Ich werde wohl auch eher mal lesen als groß was zu schreiben, aber vielleicht finde ich ja noch ein paar Pflanzen, denen Licht, dickes Substrat und Düngung nicht so wichtig sind :wink: .
Aquariengestaltung interessiert mich auch noch sehr, einen "Grünen Daumen" werde ich aber wohl nie wirklich haben.

Lg Markus
 

gartentiger

Active Member
Hallo Markus,

schön das du hierher gefunden hast.

Gestern erst hab ich die Brackwasserausgabe der Amazonas in der Hand gehabt und es kribbelt gewaltig in den Fingern.

Dumm nur das es mir an Platz mangelt :roll:

Eventuell wird eines meiner Nano's auf Brack umgestellt...
 

Sabine68

Active Member
Hallo Markus,

herzlich willkommen


aber vielleicht finde ich ja noch ein paar Pflanzen, denen Licht, dickes Substrat und Düngung nicht so wichtig sind :wink:

Da fallen mir ganz spontan die ganzen verschiedenen Farne und auch das ein oder andere Moos ein.

So ein Becken mit Holz, den verschiedenen Microsorum-Arten
und vielleicht Süßwassertang wäre doch recht pflegeleicht und sieht sicherlich toll aus :wink:

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier
 

Markus Schulz

New Member
Sabine68":31ohy9p4 schrieb:
Hallo Markus,

verschiedenen Farne und auch das ein oder andere Moos ein.

So ein Becken mit Holz, den verschiedenen Microsorum-Arten
und vielleicht Süßwassertang wäre doch recht pflegeleicht und sieht sicherlich toll aus :wink:
Moin,

yo, sowas haben wir hier auch stehen, bzw eigentlich kann ich Farne schon fast nicht mehr sehen - sind aber so schön praktisch bzw bleiben halt grün :D . Süßwassertang ist aktuell als Laichsubstrat in einm 14l Becken, mal gucken, bisher istmir das Zeug immer "zerfrisselt".

@Gartentiger

Brackwasserkleinbecken,mach mal 8) !

Lg Markus
 

gartentiger

Active Member
Hey Markus,

zumindest hätte ich genügend verschiedene Farnarten und -sorten um Struktur reinzubringen. :lol:

Beim Besatz müste man dann gucken, was und dann woher.

Die Frage woher ist dann das geringere Übel, was dann schon eher.
 

Ähnliche Themen

Oben