Moin Moin aus der grauen Stadt am Meer

HamsterJD

Member
Moin liebes Forum
ich möchte mich nun auch einmal vorstellen, lieber spät als nie. Mein Name ist Dennis bin 27 Jahre alt, bin gebürtiger Dithmarscher und lebe nun im "verfeindeten" Nordfriesland, kleiner scherz für die, die auch aus dem norden kommen und was damit anfangen können. Aquaristik ist kein neuland für mich, in meinen Jugendzeiten hatte ich diverse Aquarien von vom 50l Becken dis zum 240l Becken. Dieses Jahr habe ich wieder mit einen neuen Becken angefangen und es ist ein Eheim Vivaline 180 geworden, in dem ich ein Scape eingerichtet habe. Meine Schwierigkeit liegt darin, dass ich immer zwei Wochen auf einer kleinen Stahlinsel in der Nordsee wohne und das Becken dadurch natürlich alleine ist aber das lässt sich heutzutage ja alles problemlos mit Automationen lösen.
Ich möchte mich jetzt schon mal bei allen bedanken die mir in diesen Forum schon hilfreiche Tipps gegeben haben und hoffe das auch ich einigen Leuten helfen kann.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, grüß mir Husum :thumbs:
Jedes Jahr sind wir für 2 Wochen in der Gegend im Exil und hissen die Bayrische Flagge am Strandkorb in SPO :grow:
Wo kauft man dort oben eigentlich für Aquaristik ein? In Heide muß es wohl einen Laden geben?
Wo muß ich hin, wenn ich in den 2 Wochen Sehnsucht nach Aquarien habe, zum Nase an der Scheibe plattdrücken?
Chiao Moni
 

HamsterJD

Member
Hi Moni
Danke die Grüße sind angekommen. Wir haben hier in Husum ein Futterhaus mit einer relative großen Aquaristikabteilung oder ich fahre nach Heide bzw. Flensburg ist beides gleich weit entfernt. Wenn es um Technik geht bekommt man ja auch alles im Internet aber ich sträube mich dagegen Tiere online zu bestellen.
 

Ähnliche Themen

Oben