Moin Moin, aus Bremen!

Freddy

Member
Moin,

ich möchte mich mal vorstellen, auch wenn ihr denkt, dass ich schon länger hier angemeldet bin, war bisher aber noch nicht aktiv.. :D

Also, mein Name ist Frederik, ich bin 16 (ab dem 5.Mai, 17) Jahre alt, komme wie im Titel schon steht aus dem Raum Bremen!
Ich bin seid ca. 2 Jahren Aquarianer..
es fing damit an, dass mein Bruder mich überredet hat ein 54l Becken einer Freundin zu übernehmen, dieses Aquarium hatte ich dann 1 Jahr, in dieser Zeit wurde noch nicht viel auf Pflanzen, Düngung und Licht geachtet, sondern nur auf Fische! :lol:
Seid ca. 1 Jahr hab ich das Vision 180, am anfang war es noch so, dass auch nicht so viel auf Pflanzen geachtet wurde.
Doch die Interesse zu den Pflanzen ist immer mehr gestiegen... wenn ich jetzt wüsste wie man Bilder hochlädt, würde ichs doch mal zeigen.. :D

Das wars glaub ich erstmal, mehr brauch glaub ich nicht..
Bei Fragen, sonst einfach fragen! :thumbs:

Liebe Grüße
Freddy
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Freddy :),
herzlich willkommen bei Flowgrow. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Bilder hochladen ist nicht schwer: thema10934.html
Ich wünsch' dir viel Spaß mit deinen Becken,
einen schönen Restsonntag,
bis bald,
:bier:
 

Freddy

Member
Moin,

aber klar doch!
Ich nutze es als normales Gesellschaftsaquarium..








So wird es bald aber nicht mehr stehen..
Am Wochenende wird es umgebaut, damit sich meinen kleinen l134 ein bisschen wohler fühlen.
Sie mögen es ja dunkler, und jetzt ist es relativ hell.
Der Plan hier ist, dass dir Wurzeln mehr gestaucht nach rechts kommen. Rechts kommt dann ein Vallisnerienwald.
Links werden dann die Pflanzen gepflanzt, die etwas mehr Licht brauchen.

Hoffe das läuft alles gut, da ich auch Probleme mit dem Pflanzenwachstum habe.


Liebe Grüße
Freddy
 

Anhänge

  • Anfang.jpg
    Anfang.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 243
  • Tag des Umbaus.jpg
    Tag des Umbaus.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 237
  • Aktell.jpg
    Aktell.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 240

TheYellow

Member
Oha, wo hast du diese endschönen Wurzeln her?! Ich will auch! :D
Gefällt mir schon ziemlich gut, auch diese dichte Bepflanzug im Hintergrundbereich.
Schade, dass du das am Wochenende änderst, aber dein Wels wird dir wohl dankbar sein werden.
Kannst ja vlt. nochmal ein paar Fotos von dem Becken posten, ich find das letzte sieht etwas entsättigt aus von den Farben her.
LG, Marlon :)
 

Freddy

Member
Re: AW: Moin Moin, aus Bremen!

Moin,

die wurzeln hab ich von ebay, stattrandaquaristik heißt der Anbieter. Machen glaub ich eigentlich auch wurzeln für scaper :D
Ja ich hoffe es doch, es sind ja 5 Stück von den Welsen..
Bin aber auch immer noch am hin und her überlegen ob ich wirklich den Umbau machen soll..

Mit den Bildern kann ich mal gucken, mal schauen ob ich die Kamera von meinem Vater bekomme, das Handy macht das alles immer so hell..

Ich mach morgen mal Fotos!

Liebe Grüße
Freddy
 

TheYellow

Member
Danke! :) Haben echt schöne Wurzeln, die Stattrandaquaristen.
Kannst ja demnächst auch noch weitere Details etc. in deiner Beckenvorstellung posten ;)
LG, Marlon
 

Freddy

Member
Re: AW: Moin Moin, aus Bremen!

Moin,

ja ich werde nach dem Umbau dann wohl das Becken vorstellen :)
Morgen stelle ich dann hier nochmal bessere Fotos rein, aber nicht wundern, Pflanzen kommen morgen teils ab.. :D

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben