Moin aus Leipzig :D

Wasserschneider

New Member
Moin liebe Forumsgemeinde,

ich bin Franz (20) aus Leipzig und bin seit November letzten Jahres wieder stolzer Besitzer eines Aquariums, einem 50L Scapers Tank.
Da es aber bis heute nicht so richtig mit dem Pflanzenwachstum geklappt hat, wollte ich mir hier ein paar Ratschläge für einen Neustart holen.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein 54 Liter Becken, welches im Gegensatz zum Jetzigen sehr gut lief.
Auf dieses Forum bin ich mehr oder weniger zufällig gestoßen und hab mich dann Dank der professionellen Aufmachung und des ansprechenden Design für Dieses entschieden.
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und einen guten Neustart meines Aqua-Scaping-Beckens mit Hilfe eurer Ratschläge.

Hier noch ein paar Impressionen von meinen Becken:



Mein aktuelles 50L Becken mit ein paar Problemchen (inzwischen leer und für den Neuanfang vorbereitet)



Mein damaliges 54L Becken


Liebe Grüße
Franz
 

Ähnliche Themen

Oben