Moin aus dem Rheinhessischen

SvenD73

Member
Hi Leutz,

ich bin ja jetzt schon einige Zeit aktiv bei Euch und da dachte ich mir, dass ich mich dann doch mal kurz vorstellen
sollte :D

Also, ich heiße Sven, Baujahr 1973, bin verheiratet ( :( -> Scherz ! :D ), 2 Kinder (8+10) und wohne in Osthofen.
Ich habe schon in der Grundschule meine ersten Aquaristik-Erfahrungen machen dürfen, denn wir hatten in unserer
Klasse ein Aquarium mit Guppies stehen. Als dann die Grundschulzeit vorbei war musste das Becken aufgelöst werden,
da es kein Schuleigentum war. Wer also wollte, durfte sich Fische mit nach hause nehmen und klein Svenni war der
erste :D :D . Meine Eltern waren zwar hellauf begeistert, aber ich konnte mich durchsetzen. Da aber keine so richtig
Ahnung hatte, lebten die Tierchen nicht allzu lange (ca. 1 Jahr). Aber trotzdem hat mich das Thema berührt.

Dann kam mal einige Zeit nix und als ich dann mit ca. 10 Jahren einen Mergus Aquarien-Atlas in den Händen hielt,
war es um mich geschehen. Schnell hatte ich die damals vorhandenen 3 Bände und noch diverse andere mehr oder
minder schlechten Bücher. Mit ein bisschen Grundkenntis und etwas Taschengeld kam dann das erste eigene 60er
Komplett-Set. Darin hielt ich Platys, die auch alle gut gedeihten. Mit ca. 13 Jahren kam dann das 80er (112l)
Becken mit den ersten Neon. Dies war mir aber dann auch noch nicht genug und es musste was gescheites her.
Nur leider unter der Voraussetzung, dass die anderen beiden Becken weg mussten :( (Eltern halt :finger: )
Es kam dann ein 150x50x60 mit PH-Steuerung über Druck-CO2, 3x 125W HQL, 2 Außenfilter, Ionentauscher, usw.
Also das volle Programm. Das Becken (als Gesellschaftstbecken) war mir gut gelungen und war fast ein
Selbstläufer (WW alle 3-5 Monate, Düngung gar keine, Algen auch nicht und alles wuchs und gedeihte)

Bis dann meine Eltern umzeiehen mussten und ich das Becken nicht mitnehmen konnte :( :( :(

Vor zwei Jahren kam meine Frau auf die Idee ein Nano-Becken haben zu wollen. Fand' ich gut, denn dass
Aquarien-Feuer in mir wurde wieder entfacht. Mittlerweile ist nun auch wieder ein 112l Becken dazu gekommen,
wobei dies auch wieder als Gesellschaftsbecken mit viel Grün eingerichtet ist. Bei diesem Becken hatte ich anfangs
einige Schwierigkeiten, so dass ich beim recherchieren auf dieses Forum gestoßen bin und auch heilfroh bin, es
gefunden zu haben. Ich wusste vorher nicht was Aquascaping ist und bedeutet. Jetzt weiß ich es, und ich will es auch :D

Da ich aber erst noch in meinem 80er 2 T8 gegen 2 T5 tauschen will und meine Geldbörse im Moment sehr leer ist,
muss das (wird dann wohl ein 160-200l Scape) leider noch warten. Aber schaun mer mal, es ist ja bald Weihnachten :engel:

So, dass wars erst mal von meinem bisherigen Aquaristischen Leben und man sieht sich hier im Forum.
 

Aquaphil

Member
Hi Sven,

wirst hier sicher viel schöne Sache entdecken, und wunderschöne Becken sehen.

Grüße Philipp :bier:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,

herzlich willkommen bei Flowgrow!

Tja, wen's einmal gepackt hat... den trifft's auch wieder, früher oder später. :D



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben