Moin aus dem Emsland !

Erstmal moin moin an alle Flowgrower :)

Ich stell mich dann mal vor.
Also ich bin Rene, komme aus Lingen, das im schönen Emsland liegt.
Mit der Aquaristik hab ich vor ungefähr 5 Jahren angefangen, da war ich 14.
Nun bin ich seit letztem Oktober wieder voll dabei.

Ich bin schon länger in einem anderen Forum unterwegs, aber auch das eure hat mich sehr begeistert, vor allem da hier viel Wert auf die Bepflanzung gelegt wird (sprich: Scaping etc.)

So nun zu meinem Becken.
Momentan ist es ein wenig im Umbruch, da ich alles, bedingt durch Algen, rauschmeißen musste.
In der Zwischenzeit hab ich ein paar Pflanzen drin, bis ich mein neues Konzept zusammengestellt habe (Beginn voraussichtlich Anfang/Mitte Mai) Darüber werde ich dann aber auch ausführlich Berichten, wenn es jemanden Interessiert :D .
Es ist ein Rio 125.
2 x 28 Watt T5 Leuchtbalken + 2 Reflektoren
Filter Juwel Bioflow 3.0
6-8 cm Feinkörniger schwarzer Kies
Juwel Heizer Temp: 27-28 °C
in einer Woche kommt eine Dennerle Co2 Anlage hinzu.
Ansonsten wird mit Easylife Pro Fito und demnächst (beim Neustart) noch mit AR Makro Spezial N.

Besatz:
4 Microgeophagus ramirezi
20 Rote Neons
10 Keilfleckbarben
2 L 66
5 Dornaugen

So das wars erstmal, aber ihr werdet noch von mir hören :lol:

Bilder folgen noch.

Edit: hier die Bilder



Gruß Rene
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Rene,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:

Ich möchte bzw. "muss" dich leider auch gleich darauf aufmerksam machen, dass fremdverlinkte Bilder (von z.B. Imagehostern) hier nicht mehr erlaubt sind. Eine Anleitung, wie du Bilder über den Foren eigenen Uploader in deine Beiträge integrierst, findest du hier:
kein-thema-wenig-regeln/bilderupload-im-beitrag-t10934.html

Die beiden von dir geposteten Bilder lasse ich ausnahmsweise mal drin. :wink:
So... und nun viel Spaß hier!


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Moin Marcel,

Vielen Dank und auch danke für den Hinweis, dass habe ich nicht gewusst.
Ich werde mich fortan daran halten.

Gruß René
 

Ähnliche Themen

Oben