Moin aus Bremen - Mädels wo seid ihr?

merleperle

New Member
Hallo zusammen,
Bin neu hier und Besitzerin von 2 Aquarien. Mein erstes Aquarium hatte ich in meiner Jugend, dann ein paar Jahre lang keines, was sich mit einer gewissen Sesshaftigkeit zum Glück aber geändert hat.
Das ist knapp 5 Jahre her. Seitdem nenne ich ein Juwel Rio 125 mein Eigen. Zur Zeit läuft es mit relativ anspruchslosen Pflanzen . Ein 35l Becken, was mich an mein erstes erinnerte, ist vor 2 Monaten dazu gekommen.
Bis Weihnachten bin ich immer ohne CO2 ausgekommen. Die Anlage gab's als Geschenk und ich nehme das als Anlass meine Aquaristik quasi aufs nächste Level zu bringen, Stichwort Aquascaping. Beim kleinen Becken bin ich gerade noch dabei, es so zu gestalten, bis es mir gefällt und in nicht allzu ferner Zukunft werde ich das große Becken sicherlich mal umgestalten.

Eine Frage wurmt mich schon länger. Egal ob auf Zierfischbörsen, über Ebay Kleinanzeigen oder online, die meisten Aquarienbesitzer scheinen männlich zu sein. Also frage ich mich, ihr Mädels da draußen, wo seid ihr?
Natürlich freue ich mich über alle Gleichgesinnten!

Beste Grüße
Merle
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

merleperle":1m3e88wy schrieb:
Hallo zusammen,
Also frage ich mich, ihr Mädels da draußen, wo seid ihr?

Beste Grüße
Merle

Ich bin auch nur hier um Frauen kennen zu lernen. :D :lol:

Gruß Klaus-Bärbel
 

foxi

Member
och der Klaus-Bärbel ist immer noch ganz grün hinter den Ohren und muss noch Erwachsen werden - vielleicht klappt es dann mal mit den Frauen :gdance:
Hallo Merle,
warst du mal in Wehye bei Bremen zur Fischbörse, da gibt es einen Aquaristikverein und ich meine da waren auch Frauen unter den Züchtern. Ansonsten Drück ich Dir die Daumen damit du deinen Anschluss findest und ein Willkommen hier
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, bin auch die einzige Frau bei uns im Aquarienverein.
Die ersten ungefähr 2 Jahre war es bisschen doof und ich war ganz froh, das bei Ausflügen und Veranstaltungen die Frauen der andern dabei waren. Die Kerle haben einfach nicht mit mir geredet :?
Die waren aber teilweise nur schüchtern :lol: hab mich aber deswegen nicht vertreiben lassen und bin zu allen Vorträgen und Ausflügen mit. Hab mir die Sache eine Weile angesehen und bin dann auch mit Vorträgen, Bastelabenden und Grillfest eingestiegen.
Aber jetzt ist das ganz anders. Bin voll integriert und keine Außenseiterin mehr.
Nur Mut, das ist garnicht so schlimm und eine muss ja den Anfang machen.

Wenn Du auch im www Fauen zum schwätzen suchst, wirst Du auf jedenfall fündig.
Hier gibt es einige und wenn das nicht reicht, schreib mir pn, dann nehm ich Dich mal mit.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben