Mini M - The Island

Cija

New Member
Hallo!

Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung...
Gibt es das Becken noch?
Würde mich sehr interessieren, sah klasse aus!

Liebe Grüße,
Mona
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Mona,

vielen Dank für das Kompliment und dein Interesse! Leider gibt es das Layout nicht mehr.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hey!

Wird es denn bald ein neues Layout von dir geben?
Ich gehöre sonst nicht so zu den neugierigen, aber von dir hat man leider schon so lange nichts mehr gesehen,
so das ich persönlich mich sehr darüber freuen würde.

Gruß Alex
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

stimmt schon.... hab lange nichts mehr sehen lassen. Mich plagen in den letzten Monaten (eigentlich seit mehr als einem Jahr) unterschiedlichste Formen von Algen, mal frei im Wasser, mal an den Scheiben, mal glibschig auf den Pflanzen und wenn's ganz dicke kommt auch mal alles zusammen.
Wenn ich dieses Hobby nicht so sehr lieben würde, hätte ich mir wohl schon längst einen netten kleinen Hammer nebst Handfeger und Kehrblech zugelegt, um dem Übel ein endgültiges Ende zu bereiten. :keule:
Aber gut... es ist, wie es ist. Also wird weiter gemacht. Notfalls eben auch ohne Veröffentlichungen.

Mein 300er habe ich Ende letzten Jahres neu eingerichtet, nachdem es etliche Wochen lang leer hier um stand. Da muss sich noch einiges tun, dann kann man es auch mal vorzeigen.
Das 60er, wie auch das Mini M laufen zwar aktuell, werden aber demnächst eingeebnet, um mal wieder Platz für neue Gedankengänge zu machen. Für beide Becken habe ich schon etwas vor Augen, von dem ich hoffe, dass ich es jeweils annähernd so umsetzen kann, wie es mir vorschwebt. Beim Mini sollte das kein großes Ding werden (falls ich das geplante Hardscape irgendwie in den kleinen Tank gequetscht kriege). Hier will ich einfach mal den Vorteil eines offenen Beckens ausnutzen, die anderen beiden Becken werden ja mit Abdeckung betrieben.
Für das 60er habe ich in Hannover (hoffentlich) passende Wurzeln für ein Layout gefunden, dass ich schon lange mal umsetzen wollte, eigentlich aber im 300er. Die Wurzeln für beide Becken liegen bereits seit Sonntag unter Wasser, die für das 60er haben allerdings einen wirklich enormen Auftrieb, so dass sich der Aufbau wohl leider etwas verzögern wird. :-/

Jetzt hab' ich mehr geschrieben, als ich eigentlich vor hatte... :D

Schöne Grüße,
Marcel.
 

Marcel

Member
Hey Namensvetter,

schön dass Du noch dabei bist und es bald wieder was von Dir zu sehen gibt. :thumbs:

Gruß
Marcel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 27
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben