Mini M - The Island

Boiled_Frog

Member
Hallo ihr,
Habe eine kurze Zwischenfrage:
Wieviel Lumen bietet denn diese ADA 27W Twin? Die ist ja eine Spezialanfertigung für ADA oder? Ich kann im Netz nichts finden?
Viele Grüße Flo
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

nun gibt's mal ein kleines Update. Das Becken läuft zu meiner Zufriedenheit und die Tiger bereiten ganz offensichtlich eine Invasion vor, so wie die sich vermehren... :D Es wimmelt in dem Becken vor kleinen und kleinsten Garnelen, auf den Bildern sieht man leider (trotz Futter) nur einen Bruchteil davon.




Schöne Grüße,
Marcel.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Marcel,
macht sich richtig toll! Mich würde dein Düngeplan bei den ganzen Schnarchnasen sehr interessieren.
 

Tutti

Active Member
Hi Marcel,

wirklich sweet,wirkt schön frisch und sieht toll gesund aus :thumbs:

Grüße Tutti
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Marcel,

schön :) :thumbs:

Mir gefällt die Perspektive von Bild 4 am besten! Die ganz rechte P. helferii finde ich auf der Gesamtansicht dezent störend.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Marcel,

das Becken hat diesen Glanz! Perfekt!

Allerdings stört mich genau wie Georg der rechte Pogo helferi Kopf!
 

NicoHB

Active Member
Hy Marcel

Einfach Klasse :thumbs:
Ich finde im gegensatz zu meinen Vorrednern die p.helferi da genau richtig :)
Ich weiß ja nicht was du mit dem Becken vorhast, aber ich würde es so lange wie möglich stehen lassen, ich würde es gerne in einem Jahr nochmal sehen.Alleine wie die Buce sich bis dahin entwickelt haben wäre super zu wissen.

Dann pass mal auf das die Garnelen dich nicht noch angreifen :)

Mfg Nico
 

kwusz

Member
Hallo Marcel,
ein wunder schönes Becken hast du da gezaubert, man könnte denken es ist ein 1m Würfel :thumbs:

Habe dir mal eine PM wegen der Bucephalandras geschickt.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

herzlichen Dank für eure lieben Worte! :bier:

Das Becken ist in der Düngung äußerst anspruchslos... nach dem Wasserwechsel gebe ich jeweils einige, wenige Hübe Makro Basic Phosphat & Makro Basic Nitrat zu. Das weiche Braunschweiger Wasser wird dann noch mit Preis Diskus Mineralien, Bittersalz und Seachem Equilibrium etwas aufgehärtet. Mikrodünger gebe ich -wenn überhaupt- einen Tropfen Mikro Basic Eisenvolldünger zu, mehr braucht's nicht. :flirt:

Die Pogostemon hatte ich beim Trimmen letzte Woche wohl einfach übersehen... da hab' ich hauptsächlich Riccardia geerntet: genug, um zwei faustgroße Lavasteine damit zu bedecken. Wundert mich ohnehin sehr, dass die Pogostemon so mächtig wird in dem Becken, hätte ich nicht unbedingt erwartet.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Marcel

Member
Moin Marcel,

ich kann nur eins sagen: WOW!

Beeindruckend, wie sich das Becken entwickelt hat. Es wirkt wahnsinnig brilliant und das Foto von schräg vorn ist ein echter Hammer. Auch mich würde interessieren, wie es sich weiter entwickelt. Also noch schön lange stehen lassen... :smile:

MfG
Marcel
 

Pan

Member
Hey Marcel, wie macht sich The Island?
Bin auf neue Bilder gespannt.
 

Peda 22

Member
Hi Marcel,

super Becken gefällt mir sehr gut. Ich bin auch schon gespannt wie es in einem Jahr oder so aussieht! Sehr schön.
Kannst du deine aufhärtung auch mit Werte genauer beschreiben wieviel g du von all den Salzen zugibt?
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Vor allem würde mich auch das Ca:Mg Verhältniss interessieren oder beachtest du das soim Detail gar nicht?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben