Mini L Holz statt Stein..:-)

Stoner

Member
Hi zusammen,

Ich habe meine Algen wieder im Griff und möchte nach dem
meine neue Hintergrundbepflanzung in meinem "Iwagumi"
angewachsen ist mein layout einstampfen und was neues machen.
Ich hab beim letztn Besuch im aquaristikladen ziemlich
lässige Wurzeln gefunden wobei eine von den zwei
Wurzeln nur da ist um bei der anderen 2-3 Äste zu ergänzen.


Ich habe nur noch keinen Plan wie ich das ganze bepflanzen soll.
Zuerst dachte ich mir zwischen den Ästen Staurogyne rep. Bodendecker Hcc
und hinter der Wurzel Pogostemon errectus..aber die pogostemon ist irgendwie
zu grob und bei dem Rest bin ich mir auch noch nicht sicher.
Ich bitte um Vorschläge. :) Ich geb euch noch 2 Bilder wie die Wurzel ins aquarium soll.
 

Anhänge

  • DSC_0245-1.jpg
    DSC_0245-1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 925
  • DSC_0246-1.jpg
    DSC_0246-1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 932

moss-maniac

Member
Hallo Jürgen,

hast du es dir schon mal mit genau kopfstehender Wurzel angeguckt (evtl. seitenverkehrt angeordnet, falls die Rückseite nicht schön ist? Also so, wie es jetzt ist, praktisch um 180° nach recht gedreht).

Ich stelle mir das interessanter und räumlicher wirkend vor, umsomehr als die feinen Teile dann nicht im Bodendecker verschwinden.

Schöne Grüße
Ev
 

Stoner

Member
Hi. :)

Gerade diese Vorstellung hat mich eigentlich dazu gebracht die
Wurzel zu kaufen. lol
Deshalb wollte ich HC als Bodendecker nehmen. Das kann man schön
kurz halten.
Und ich Stelle es mir natürlicher vor als wenn die
Verzweigungen der Wurzel nach oben ragen.
Kurz gesagt möchte ich sie nicht drehen. :)

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich sie mit Steinen
"umranden" soll oder nicht. Ich hätte da schöne
Rundgewaschene BasaltSteine mit Ca 5cm grösse rumliegen. :)
 

Stoner

Member
Hallo zusammen. :)

Ich habs geschafft. :)
Mein Steinlayout ist Geschichte. Die Wurzeln sind platziert,
Die Pflanzen sind fast alle drin. Einen Cup Weepingmoos habe ich noch da
aber ich weiss noch nicht ob ich die Wurzeln überhaupt bemoosen soll?!

An Pflanzen habe ich folgendes drin:

HCC
Neuseelandgras
Microsorum sp. Trident
Rotala sp. Vietnam

Ich zeig euch mal ein paar Bilder und Stelle das Layout dann genauer vor wenn alles gewachsen ist. ;-)
 

Fishfan

Member
Hallöchen ,
also mir gefällt dein Scape super nur hätte ich versucht die eine Wurzel wirklich mal
andersrum einzubauen !?
Lg Stefan :thumbs:
 

Stoner

Member
Hi. :)

Ich wollte die Wurzel nicht drehen weil ich mich von den Scapes
mit einem Busch Stängelpflanzen aus dem ein paar dünne Wurzeln ragen
irgendwie langsam satt sehe. ;-)

So sollte es, wenn es dann angewachsen ist doch eher einem abgeschnittenen Baumstamm
ähneln. :) Ich finde es einfach schön wenn die Wurzeln so aussehen als würden sie am Boden entlangwachsen. Und in dem oberen stammähnlichen Teil der Wurzel ist ein super Versteck für meine Funkensalmler. :-D

Das waren in erster Linie die Gründe für diese Platzierung. Aber eben grösstenteils weil
es andersrum in jedem 2. Scape gemacht wird.;-)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
F Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0
Julia Das Blumenlabor - Mini S filterlos Aquarienvorstellungen 26

Ähnliche Themen

Oben