Mikronährstoffe

Peda 22

Member
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage zu den Mikronährstoffen!

Kann man von denen zuviel reingeben (man kann von allem zuviel reingeben) schon klar aber was passiert mit meinem Aquarium? Enstehen dadurch Algen?
 

Roger

Active Member
Hallo Peter,

das ist eine sehr Interessante Frage.
Ich denke das auch höhere Konzentrationen an Spurenelmenten nicht zu Problemen führen, sofern alle anderen essentiellen Stoffe auch vorhanden sind.
Aufpassen muß man allerdings bei den in höheren Konzentrationen toxisch wirkenden Spurenelmenten wie z. B. Kupfer.

Wie giftig, bzw. ab welcher Konzentration könnte eine toxizität bei anderen Spurenelementen entstehen :?:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Enthärtungsanlage Mikronährstoffe Nährstoffe 1
Boby Mikronährstoffe - selbst gemacht? Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben