Mein Testballon

Hi Leute,
wie der ein oder andere ja weiß warte ich auf den Unterschrank meines großen Beckens. Da mir langweilig war habe ich dieses Becken hier aufgesetzt. Ich wolltes es einfach mal kurz vorstellen. Ist alles nicht perfekt aber es hat mir Spass gemacht. Im Moment ist es bis auf Reste von Fadenalgen, frei von Algen. Es ist ziemlich viel Technik drin (Testballon fürs 120P). Da ich EI dünge habe ich eine Dosierpumpe an den Aquastar Midi angeschlossen. Diese regelt die Zugabe von Mikro, Makro und Easy Carbo. Der HC Rasen wächst gerade täglich bis zum völligen Bedecken des Bodengrundes.

Daten:
Düngung EI, KramerDRAK, Easy Carbo
Temperatur 25° tagsüber, Nachts 23,5°
CO2 Zugabe geregelt über den Aquastar
70Watt HQI
Größe 40l


 

Hannes85

Member
Sehr interessantes Projekt!!!

Wie lange hast du die 70W über dem Becken hängen? Wie lange beleuchtest du tägl.? Und wie ist der Abstand zur Wasseroberfläche? Sieht dunkel aus, liegt das am Bild, oder hab ich mir HQI zu hell vorgestellt?

Welche Lampe ist das genau?

Das Layout gefällt mir auch sehr gut, gerade der Stein hinten links sieht gut aus...

Danke fürs Beantworten meiner Fragenflut :D
 
Hi Hannes,
der Abstand beträgt 18cm.
Die Lampe ist von Dupla.
Der Brenner ist ein NoName der bei der gebrauchten Lampe dabei war und brennt 8,5Std. Ein neuer 10k Brenner ist auf dem Weg zu mir. So siehts sehr "warm" aus. Lichtstärke ist schon ordentlich. Kann man so nicht erkennen, ist aber beim angucken völlig unproblematisch. Dafür gehen die Pflanzen ab wie verrückt. Blubbert wie blöde. Algen sind fast alle weg. Allerdings müssen die Scheiben alle 3-4Tage sauber gemacht werden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben