Mein erster Versuch...

kru

Member
... eines Aquascapes in meinem 30l Nano Cube.

Ich habe mich seit ein paar Wochen mit dem Thema Aquascape beschäftigt und möchte euch nun hier meinen ersten Versuch vorstellen. Ich bin über Anregungen konstruktiver Art sehr dankbar und erwarte eure Meinungen zu meinem Gebilde sehr gespannt :)

Ein paar Eckdaten:

Dennerle Nano Cube 30l (30x35x30) ca. 30 l Inhalt.
Nano Eckfilter
2x11 W Dennerle Lights - Lichtintensität: 0,7 W/l
Bio CO2 Anlage mit Crystal Line Zubehör.

Hardscape:
Lavastein

Softscape:
HCC
Javamoos auf Wurzel
Ricia Fluitans auf Wurzel und Steinen
Staurogyne Repens
Mooskugel (nur für die Garnelen)

Besatz:
1x Betta Splendes
7x Red Fire (tragende Weibchen)
5x Crystal Red (auch tragend)

So nun hier die Bilder... wie gesagt mein erster Versuch im Bereich des Aqua Scapes. Bin mal gespannt wie sich die Pflanzen entwickeln werden und das Becken in ein paar Wochen aussehen wird.

Liebe Grüße
Kru
 

Anhänge

  • Scape2.JPG
    Scape2.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 840
  • Scape1.JPG
    Scape1.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 836

seblubb

Member
Hi Kru,
Willkommen in der Aquaristik!

Als Scape nicht schlecht, Pflanzenauswahl gefällt mir soweit ganz gut, das Riccia fluitans wirst du spätestens nach dem ersten mal kürzen bereuen :lol: ich spreche da aus Erfahrung :keule:

Der Betta passt in das Becken aber nun mal so gar nicht. Bettas stehen weniger auf Starklicht und mehr auf üppig bepflanzte Becken und schummriges Licht. Da solltest du entweder noch mit buschigen Pflanzen wie Limnophila, Rotala, P.erectus, Hygrophila etc nachhelfen und noch Schwimmpflanzen reinpacken.


VG
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
D Mein erster Versuch Paludarien 1
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
rangersen Mein erster Versuch mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 22
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1
C Mein erster Versuch ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Keltoi Mein aller erster Versuch, ein Aquarium einzurichten Aquarienvorstellungen 3
Marion Mein erster Versuch - Fluval Edge I Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
M Mein erster Versuch eines Scapes im 80x35x35 Aquarienvorstellungen 5
Tigerwoods Mein erster Versuch... Nano Aquarien 5
BL!zZ4rD Mein erster Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Bandito 54l - mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 1
J Mein erster Iwagumi Versuch Aquarienvorstellungen 33
B Mein erster Versuch eines Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben