Mein erster Versuch.....

mueller-m

Member
Was würdest du denn davon halten, wenn ich zwischen den beiden rechts liegenden Wurzeln noch eine in den Hohlraum, von der Vorderansicht gesehen noch verzweigt zwischensetzen würde? :smile:

Dieser Raum ist denke ich mal in der Tat noch ein wenig leer.
 

mueller-m

Member
So habe nochmal ein bisschen rumgebastelt. Rausgekommen dabei ist das:





Hinten kommt eine matte schwarze Folie gegen. Somit werde ich leicht links eine Tiefenwirkung erreichen. Links möchte ich mit vielen hohen Pflanzen Vallisneria Gigantea arbeiten oder es ganz flach lassen und nur mit Bodendeckern arbeiten. Was meint ihr dazu im Vergleich zum ersten?


Hier der erste Versuch....
 

Anhänge

  • IMG_1424.JPG
    IMG_1424.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 637
  • 2012-01-29 12.20.02.jpg
    2012-01-29 12.20.02.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 634

Larsmd

Member
Hi Matze,
die oberen beiden Layouts gefallen mir viel besser! :thumbs:
Nur die große Menge gleichgroßer Steine wirkt einfach unnatürlich probiere noch GRÖßERE aufzutreiben.
Dann wird das ein supper Becken
Gruß
Lars
 

o_oh

Member
hi matze,

das schaut gut aus – das neue layout ist ein quantensprung, wie ich finde. die etwas kreisförmig wirkende anordnung der steine um die wurzel herum würde ich allerdings noch überdenken und wenn möglich (wie bereits angeregt) größere steine ergänzen.

im moment gefällt mir der helle hintergrund zu den hellen steinen eigentlich ganz gut. da entsteht am "horizont" doch schon eine gewisse tiefenwirkung ... den linken bereich würde ich bepflanzungstechnisch deshalb auch eher flach halten.
mit einer schwarzen folie würdest du die aufmerksamkeit weg von den wurzeln auf die steine ziehen. das fänd ich schade.

bin gespannt auf neue bilder!

liebe grüße,
andrea
 

mueller-m

Member
Hallöchen,
danke fürs Feedback. Ja hatte mir schon eine schwarze Folie gekauft und heute ausprobiert gehabt aber irgendwie wirkt das dann alles zu dunkel.... Da hattest vollkommen recht Andrea!
Mit der weißen Wand finde ich das irgendwie dann aber wieder zu hell.... Was haltet ihr von einem Blauton?

Das mit den Steinen habt ihr nicht Unrecht. Möchte diese eigentlich bewachsen lassen. Ob dann noch auffällt ob dort kleine oder große liegen?
 

mueller-m

Member
So ich bin überhaupt nicht zufrieden.... Das Aquarium steht seit einer Woche und irgendwie will sich nicht richtig was tun. Die Vallisnerien werden braun und das Gras vorn ist fast komplett kaputt....

Ich habe anscheinend einiges beim Einrichten (Aquarium steht seit Samstag) nicht ganz richtig gemacht. Mit reinem Kaliumdünger (3ml am Tag) und den großen Wasserwechseln habe ich nicht wirklich gleich eingehalten. Eisenvolldünger und NPK nutze ich von Aqua Rebell. Der Kaliumdünger wird morgen hinzugefügt und mache jetzt jeden zweiten Tagen einen großen Wasserwechsel. Anhängend ein paar Bilder und ein kleines Tagebuch. Wasserpest habe ich auch noch eingesetzt, damit wenigstens eine schneller wachsende Pflanze mit dabei ist....


Was meint ihr, was kann ich verbessern um einen guten Pflanzenwuchs hinzubekommen? Vielen Dank für die Hilfe! :thumbs:

PS: Danke an Annika schonmal für die Anregungen per PM :thumbs:
 

Anhänge

  • 12_02_10_1.JPG
    12_02_10_1.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 554
  • 12_02_10_2.JPG
    12_02_10_2.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 549
  • 12_02_10_3.JPG
    12_02_10_3.JPG
    410,2 KB · Aufrufe: 552
  • 12_02_10_4.JPG
    12_02_10_4.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 551
  • Tagebuch eine Woche.jpg
    Tagebuch eine Woche.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 557

mueller-m

Member
So nach knapp 4 Wochen mal ein neues Foto:





Die Wasserpest wird mit der Zeit raus kommen und auch der Froschbiss. Was würdet ihr dafür einsetzen? Habe sehr viele Vallisnerien drin. Die werde ich noch mit anderen Pflanzen im Hintergrund ein wenig verändern wollen. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Anhängend auch mein Tagebuch. Bezüglich der Wasserwerte und der Düngung wäre es schön ein paar Tipps und Anregungen zu erhalten. Kann auch noch mehr Fotos machen wenn gewünscht. Mittlerweile sind auch insgesamt 60 Red Fire Garnelen im Becken und machen sich prächtig. Ich habe quasi keine Algen!!!

Ich finde das Nitrat so gering. Hängt sicherlich damit zusammen, dass ich keine Fische im Becken habe oder? Was haltet ihr von den anderen Werten und der Düngung?

Wäre super, wenn ihr mir ein wenig unter die arme greifen könntet. Wie gesagt im Tagebuch steht einiges drin. :tnx:
 

Anhänge

  • IMG_1439.JPG
    IMG_1439.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 500
  • Tagebuch 12_02_28.jpg
    Tagebuch 12_02_28.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 499
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
D Mein erster Versuch Paludarien 1
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
rangersen Mein erster Versuch mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 22
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1
C Mein erster Versuch ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
K Mein erster Versuch... Nano Aquarien 1
Keltoi Mein aller erster Versuch, ein Aquarium einzurichten Aquarienvorstellungen 3
Marion Mein erster Versuch - Fluval Edge I Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
M Mein erster Versuch eines Scapes im 80x35x35 Aquarienvorstellungen 5
Tigerwoods Mein erster Versuch... Nano Aquarien 5
BL!zZ4rD Mein erster Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Bandito 54l - mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 1
J Mein erster Iwagumi Versuch Aquarienvorstellungen 33

Ähnliche Themen

Oben