Mein Balkon-Teich

bub

Member
Hallo,

ich wollte euch mal meinen Balkon-Teich vorstellen. Das drumherum ist zwar nicht gerade dekorativ, weil dort ist noch Baustelle.
Der Teich ist aus einer Not entstanden. Meinem Schwager war sein Becken gerissen und ich habe darauf kurzer Hand die Fische übernommen und in den Teich gesetzt.


Technik:
45cm hoch abgeschnittenes 500 Liter Regenfass
Heizer zum abfangen der Temperatur 20 Grad
5 Liter Bio Co2 mit Paffrathschale
Eheim Aussenfilter

Besatz:
Mickey Mouse Platys


Habe dann ganz schnell ein Gitter dranmachen müssen, Fische sind rausgesprungen...

Ich habe einge junge Echinodoren an den Rand in kleine Töpfe gesetzt zum emers wachsen und der Farn oben rechts ist der selbe wie im Wasser.

Leider ist nun bald Herbst und ich werde die Fische zum Händler bringen....
 

Anhänge

  • draussen4.jpg
    draussen4.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 1.393
  • draussen3.jpg
    draussen3.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 1.403
  • draussen2.jpg
    draussen2.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 1.402

moss-maniac

Member
Oh das ist schön Steffen,
sowas will ich auch haben und vom Liegestuhl aus reingucken... :D

Hatte schon mal vor vielen Jahren eine mit Teichfolie ausgeschlagene Holzkiste...

Viele Grüße
Ev
 

Ähnliche Themen

Oben