Mein Balkon-Teich

bub

Member
Hallo,

ich wollte euch mal meinen Balkon-Teich vorstellen. Das drumherum ist zwar nicht gerade dekorativ, weil dort ist noch Baustelle.
Der Teich ist aus einer Not entstanden. Meinem Schwager war sein Becken gerissen und ich habe darauf kurzer Hand die Fische übernommen und in den Teich gesetzt.


Technik:
45cm hoch abgeschnittenes 500 Liter Regenfass
Heizer zum abfangen der Temperatur 20 Grad
5 Liter Bio Co2 mit Paffrathschale
Eheim Aussenfilter

Besatz:
Mickey Mouse Platys


Habe dann ganz schnell ein Gitter dranmachen müssen, Fische sind rausgesprungen...

Ich habe einge junge Echinodoren an den Rand in kleine Töpfe gesetzt zum emers wachsen und der Farn oben rechts ist der selbe wie im Wasser.

Leider ist nun bald Herbst und ich werde die Fische zum Händler bringen....
 

Anhänge

  • draussen4.jpg
    draussen4.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 1.451
  • draussen3.jpg
    draussen3.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 1.459
  • draussen2.jpg
    draussen2.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 1.455

moss-maniac

Member
Oh das ist schön Steffen,
sowas will ich auch haben und vom Liegestuhl aus reingucken... :D

Hatte schon mal vor vielen Jahren eine mit Teichfolie ausgeschlagene Holzkiste...

Viele Grüße
Ev
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20

Ähnliche Themen

Oben