Mein 320er

Damian_M

Member
Hallo zusammen

Bin neu hier und wollte mich und mein Becken mal vorstellen.

Mein Name ist Damian bin 35 und komme aus dem schönen Köln. Aquaristik betreibe ich jetzt seit ca. 7 Jahren. Nach einigen Tiefpunkten letzten Jahres ist mein Becken wieder so wie es sein soll. Habe hier im Forum schon viele hilfreiche Tipps gelesen so das ich von meiner Seite aus sagen kann, das dieses Forum das beste ist was ich kenne.

Hatte letztes Jahr nach Blaualgen dann Kieselalgen. Nachdem ich diese weg hatte, kamen Braun und Pinselalgen. Nun habe ich ruhe.

Mein Becken ist ein 320 Liter von Juwel. Habe es in den letzten Wochen etwas umgebaut. Der Besatz besteht aus Rotkopfsalmern, Regenbogenfische, Amanogarnelen und Zebrarennschnecken.

Co2 wird über Druckluft eingeführt. Gedüngt wird einmal die Woche mit Ferro und ProFito. Wasserwechsel einmal pro Woche.

Hier ein paar Bilder.









Grüße aus Köln

Damian
 

Anhänge

  • DSC01995.JPG
    DSC01995.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 364
  • DSC01996.JPG
    DSC01996.JPG
    338,3 KB · Aufrufe: 364
  • DSC01997.JPG
    DSC01997.JPG
    394,8 KB · Aufrufe: 364
  • DSC01998.JPG
    DSC01998.JPG
    413 KB · Aufrufe: 364

Ähnliche Themen

Oben