Mein 100x40x40x Aquarium

Zamiera

New Member
Halli hallo.

Ich möchte euch gerne mal mein Becken vorstellen:

Ich habe ein 160 L Becken 100x40x40, mit feinem Sand, eine Röhre für die Schmerlen, eine halbe Kokosnuss Schale für die Welse, vielen Pflanzen und Fische.
Ich habe vorne etwas Freiraum für die Welse gelegt und etwas Tiefe gelassen.

Pflanzen:
Bucephalandra sp "Kedangang", Alternantera reinickii 'Rosanervig', Cryptocoryne wendtii "braun", Pogostemon quadrifolius, Rotala rotundifolia, Ludwigia x lacustris, Anubias barteri var. coffeifolia, Heteranthera zosterifolia, Lindernia rotundifolia 'Variegated', Crinum calamistratum, Myriophyllum sp. "Roraima", Sagittaria subulata ( ist nicht klein aber oh ho), Microsorum pteropus 'Orange Narrow' , Limnophila sessiliflora, Ludwigia palustris, Didplis diandra, Limnobium laevigatum.

Fische:
Platy´s Mickey mouse-Xiphorus maculatus, Marmorierte Panzerwelse-Corydoras paleatus, Orangeflossene Panzerwelse-Corydoras sterbai, Zebraschmerlen- Botia striata und
Querbandhechtlinge-Epiplatys dageti

und
Amanogarnelen-Caridina multidentata, Schnecken.
Mein Aquarium.jpeg

Im August wird alles in einem 160x50x45 Becken umgezogen.

 
Zuletzt bearbeitet:

omega

Well-Known Member
Hi,

das sieht mir viel mehr nach Fishgrow als nach Flowgrow aus. Was sind das? 50+ Platys plus Corys plus x plus y plus z in wie's aussieht max. 120l netto? Heftig.

Grüße, Markus
 

Craddoc

Active Member
das sieht mir viel mehr nach Fishgrow als nach Flowgrow aus.
Bei Lebendgebärenden geht das leider verdammt schnell. Ich habe auch mit Schrecken gesehen wie sich die Guppys im Miniteich vermehrt haben und bisher keine Ahnung, wo ich die im Herbst alle unterbringen soll. Erfahrungsgemäß muss ich aber auch sagen, Guppy, Platy und Molly scheinen echt außerhalb jeder aquaristischen Skala zu stehen. Die könnte man vermutlich wie die Sardinen in der Dose halten und die würden sich trotzdem fröhlich weitervermehren...
 

Zamiera

New Member
Hi,

das sieht mir viel mehr nach Fishgrow als nach Flowgrow aus. Was sind das? 50+ Platys plus Corys plus x plus y plus z in wie's aussieht max. 120l netto? Heftig.

Grüße, Markus
Sieht da alles kleiner aus als es ist. Meine Hechtlinge sind da leider zu faul den Nachwuchs zu fressen. Wird sich alles bald ändern. Die Platys sind meine ersten Fische und da hatte ich anfangs nur wenige.Ich hab so gehofft das die Hechtlinge den Nachwuchs fressen. Naja wie man sieht nicht, pardon.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 9
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17

Ähnliche Themen

Oben