Mangel in ADA becken....

Erwin

Well-Known Member
Hallo Maximus,

ich sehe da keinen Grund mehr, jetzt noch irgendetwas messen zu müssen :D
Kannst offenbar gut abschätzen, was den Pflanzen fehlt. :thumbs:

MfG
Erwin
 

Maximus

Member
Glauben ist gut, messen is besser xD

Ist ist noch besser genau an zu sehen was noch vielleicht besser oder genauer kann :thumbs:

:tnx:
 

Maximus

Member
Hallo jungs, gute frage,

Ich will mein Nitrat, Phospat hoch heben. (Stickstof auch dann logischerweise)
Die sind einfach viel zu niedrig.
Nitrat war fast gar nicht spurbar.

Ich probiere der licht dunger von ADA, aber es macht auch nicht so viel.
(Die becken sind einfach ZU SAUBER!)
Bisschen wasser nach das meer tragen xD

Hat jemand hier hat ein gutes idee wie ich dem hoch heben kann?

-Minder WW
-Mehr futteren
-Pumpe fast nie sauber machen
-Seemandelbaum blatter einhangen (Aber macht alles so braun.)
-Mehr fischen kaufen (Aber geht nicht mit weihnachten hier.)
-Mehr Garnelen, aber die bekomme ich dann nur halt in Januar von Frank....

Das sind gute optionen aber das wurd ein monat dauern so.....

Dann snellere optionen dachte ich....

-Von freund mit chicliden becken alte filter schwam nimmen der voll hangt mit sch...sse .....
-Alte aquarium pflanzen unten in die pumpe stecken, kompost einfach....


Was denkt ihr?
Der SPECIAL LIGHTS dunger wurd warscheinlich auch gut sein, aber ich weiss noch nicht wie stark der ist.
Ich dunge mit dem weiter jetzt dann zu erst.

Jemand anders gute ideen?


:tnx:
 

knispel

Member
:lol:
knispel":2m8lcela schrieb:
Hier müssen auch entsprechend Nähstoffe zugeführt und verteilt werden. Dein Leitungswasser bringt so gut wie nichts mit.
27ml (3-fache Dosis) Spezial Lights auf 180 Liter ergeben aber nur 0,65 mg/l Nitrat. Das ist nicht gerade viel in Anbetracht der Beleuchtung. Hier wäre der Mangel zu vermuten. Leider würde die Erhöhung der Dosierung deinen PO4 Wert zu sehr mitreißen, weshalb ich dir zu AR-Spezial N oder Eudrakon N raten würde. Dieser sollte mit in die tägliche Düngung aufgenommen werden um dem Becken mehr Nitrat zuzuführen (+3mg/l täglich). Zusätzlich würde der Spezial N noch die leichte Schwäche beim Magnesium ausgleichen.


mfg Jan :bier:
 

Maximus

Member
Hallo

Ich verstehe jetzt, das ihr alle nicht das ADA system nicht versteht. :lol:
Nicht schlecht gemeint trotdem.

Und wie logisch es jetzt alles ist......
Das problem wurd sich selber erledigen.
:besserwiss:

:bier:
 

frohler

Member
Hallo,

doppelte Verneinung. Auch als "stiller Leser" kann ich mich wohl im Namen aller für das Kompliment bedanken. :roll:

Gruß Henning
 

Maximus

Member
:keule: Der schickke ich nur um das ich ihm cool finde ^^

:tnx: Fur alles.....

Pflanzen gehen besser und besser..... :gdance:
Muss woche oder 2 warten bis alles ausgewuchtet ist.

:bier:
Dann `proost` in der schwischen zeit :D :D :D
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben