Literatur zu den Themen Pflanzenhaltung, -nahrung, -pflege?

dirkHH

Member
hi zusammen,

wenn ich mich hier so umschaue :shock: , wird mir bewusst, dass ich noch einiges zurm thema wasserpflanzenhaltung, -nahrung, -pflege zu lernen habe. habt ihr einen tipp für anständige literatur zu dem thema?


danke dafür + gruß aus HH
dirk
 

Sabine68

Active Member
Hallo Dirk,

m.E. nach sind die Bücher von Christel Kasselmann "Aquarienpflanzen" und von Diana Walstad "Das bepflanzte Aquarium" lesenswert und informativ.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Links/Literatur zum Aufbau eines Pflanzenaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P Aquascaping-Literatur Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
moskal Potamogeton Literatur Neue und besondere Wasserpflanzen 2
moskal Literatur Viet Nam Kein Thema - wenig Regeln 1
A Literatur Lob und Kritik 1
A Literatur Empfehlung Kein Thema - wenig Regeln 5
MaikundSuse Literatur zum Thema Pflanzenaquarium gesucht! Kein Thema - wenig Regeln 3
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
C Rotalgen nicht in den Griff zu bekommen Erste Hilfe 10
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 16
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
E Anspruchsloser Schattenspender für den Mittelgrund gesucht Pflanzen Allgemein 11
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
elvis356 ich bekomme mein 30L Becken einfach nicht in den Griff :-((( Erste Hilfe 13
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
M Dauerhafter Algen Belag auf den Steinen Algen 4
D Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff Nährstoffe 24
B Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm? Fische 30
S Einflüsse auf den PH Wert Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben