Lil Garnelen Zuchtanlage (Tagesbuch)

naturfreak

Member
Hallo zusammen,

falls die eine oder der andere mich nicht kennt, bin der Alex (27) aus der Schönen Eifel. Moin :lol:
Von Beruf bin ich Altenpfleger und habe Frau und Kind :smile:
So nun zum wesentlichen,

ich bin schon länger am überlegen ob ich mir eine Zuchtanlage in der Keller Stelle. Diese braucht viel Geduld, was "Mann" als Aquarianer auch so mitbringt. Wie gebe ich die Tiere in gute Hände ab etc.
Habe mir lange den Kopf zerbrochen was genau ich pflegen möchte. Und auch vor allem wie. Eine Garnele/Fisch sollte es so gut wie möglich haben! Und da ich mir ein Aquarium ohne Wirklichen "Nature Style" nicht so vorstellen möchte habe ich damit mal angefangen.

Zur Technik :
HMF Filter die auch Großzügig in jedem Becken eingebaut wurden mit je. einem Luftheber
Jedes Becken ein Heizstab sowie Thermometer
Hailea Aco Serie 9630 | 8 Anschlüsse
2x 20 Watt Led Strahler 7000K
1x T8 Standart Lampe 2x18 Watt
2x 112 Liter Becken
3x 25 Liter becken diese kommen ganz nach oben
1x Schwerlastregal pro boden bis 265 Kg
Das Schwerlastregal wurde mit 8 mm VA Schrauben verstärkt, dies ist zwar nicht vorgesehen aber sicher ist Sicher :thumbs:
Links, rechts sowie Hinten wurden von mir Styropor (2cm) verklebt damit die Wärme in den Becken bleibt. Ob das was bringt ist eine andere frage :lol:

Tage 1 Stand 23.12.2015


Wenn ihr noch mehr Bilder oder auch Fragen etc. habt stellt sie mir Bitte dann werde ich euch weiter von meinem kleimem Projekt berichten :tnx:

Lg Alex
 

Anhänge

  • Aquarium5.jpg
    Aquarium5.jpg
    884,8 KB · Aufrufe: 1.105
Huhu,
ich finde,das sieht sehr gut aus.
Sehr ordentlich und nicht so zusammengewürfelt,wie sich das mit Garnelenbecken oft so ansammelt.

Ich bin gespannt,wie die Einrichtung dann wird und was du so pflegen wirst.
Viel Spass weiterhin ...

Grüsse von Sylvie
 

naturfreak

Member
Guten abend,

ich habe gestern und heute wieder an meiner kleinen Anlage gearbeitet. Soil wurde in den Mittlern Aquarium gegeben. Unten Links versuche ich es mal mit Sand. In die Restlichen werde ich es mit Akademia versuchen.
Diese obern sind noch nicht eingefahren (noch leer)
Hier habe ich ein kleines beispiel wie eins der Becken aussehen soll.



Und so sieht schon mal das ganze aus.
Unten rechts habe ich noch Viele Pflanzen die für die 3 obern becken, sind sowie für das Rechts unten.
Abdeckscheiben habe ich auch die die Aquarien.



Die Tage wird es wieder ein Paar bilder geben :smile:
Bis dahin wünsche ich euch schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel gesundheit :thumbs: :bier:

Lg der Alex
 

Anhänge

  • Aquarium2.jpg
    Aquarium2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 864
  • Aquarium4.jpg
    Aquarium4.jpg
    931,3 KB · Aufrufe: 864

arture

Member
Hi Alex,

sehr hübsche Becken hast Du da. :thumbs:
Was möchtest Du denn für Garnelen einsetzen?

Liebe Grüße Beate (aus der Voreifel :wink: )
 

naturfreak

Member
Hallo zusammen,
vielen dank dafür :smile:

in die becken werden einziehen:

Orange Sakura
Blue Dream
White Pearl
Black Sakura
Yellow Fire

Ich muss für diese ein bisschen aufsalzen aber ist kein problem.
Nächsten Monat besore ich mir eine Osmose Anlage damit ich mir auch Red Bees züchten kann. oder andere arten.
Habe heute meine CPO's ins Zuchtbecken gegben. Und siehe da, sie sind am werk :thumbs: :thumbs: :thumbs:
:smile:
 

Anhänge

  • Unbenannt85.jpg
    Unbenannt85.jpg
    1.014,7 KB · Aufrufe: 746

Aurelie88

New Member
Hallo naturfreak,

cool, dein Projekt nimmt Gestalt an! Gefällt mir sehr. Wie kommst du bisher weiter voran? Hast du schon genauere Ideen, welche Tier- und Pflanzenarten mit rein kommen? Betreibst du dieses Hobby schon länger oder bist du eher ein Neuling? Fragen über Fragen... Ich bin gespannt, mehr von dir zu hören/zu sehen!
 

Ähnliche Themen

Oben