Lichtverteilung

Gerhard

New Member
Hallo.
Mal eine Frage zur Anordnung der Röhren über dem Becken. Ich betreibe mein Becken 180x70x60 mit 4x80W in einer Aufsatzleuchte. Mein Problem ist ,das die Röhren in dem Alukörper auf einer Breite von ca 20cm und versetzt über die 180cm verteilt sind. Jetzt ist es in der Mitte ziemlich hell, und der vordere und hintere Bereich relativ dunkel.
Das war vorher kein Problem, nur seit ich hier im Forum bin, bin ich süchtig nach Pflanzen.
Wie sind bei Euch die Röhren verteilt?
Gruss Gerhard
 
Hallo,

ist dein Becken 70cm breit?
Wenn ja würdest du da locker noch eine weitere Aufsetztleuchte draufbekommen womit dein problem belöst wäre ;)
Die leuchte ist nunmal 20cm breit daran wird niemand etwas ändern können.

Damit hättest du 0,84w/bruttoliter was bei der Beckenhöhe meiner meinung noch recht wenig wäre vorallem weil die Röhren selber sicherlich keine einzelreflekoren besitzen oder doch?

lieben gruß
Thorsten
 
Oben