Lichtreflektoren

kili_

Member
Hallo,
Leider kenne ich mich in sachen Licht im AQ nicht alzu gut aus :?
Deshalb wollte ich mich mal über Lichtreflektoren informieren. Ich habe mal gesehen das man sie selber bauen kann, nüzt das was?
Ich habe mir ein 240 Liter Becken mit 2 mal 39W T5 Lampen zugelegt, ich vermute mal das dort kein Reflektor dabei ist oder?!
Es wäre nett wenn man mir eventuel einige Reflektoren die besonders gut sind empfehlen könnte.
Viele Grüße Kilian
 
Hallo Kilian,

sag mal, wir haben nicht etwa den ersten April, oder?? Ok, Spass beiseite, aber wie ist den Deine Frage "ich vermute mal das dort kein Reflektor dabei ist oder?! " zuverstehen?

Reflektoren, also irgendwie spiegelnde Bauteile hinter der Leuchtstoffröhre oder hinter einer wie auch immer gearteten Lampe kannst Du doch sehen, oder nicht?? Wenn nicht, hast Du keine Reflektoren. Oder bist Du noch nicht im Besitz des Aquariums??

Was hast Du denn überhaupt für eine Abdeckung?

Gruß Jörg
 

kili_

Member
Hallo,
Danke für den Linke ;)
Ja das AQ habe ich schon, ich habe geschaut, und keine Reflektoren gefunden...
Deshalb suche ich jezt nach einem guten Reflektor.
Fals ihr einen besonders empfeheln könnt würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt.
Viele Grüße
Kilian
 

kili_

Member
Hallo,
Also nochmal zur Abdeckung das ist ein Aquarium Komplett Set von Aqua One, es gibt 2 Halterungen für zwei T5 Leuchten.
Das Becken hat diese Maße: 100cm*40xm*60cm (Länge Breite Höhe). Und für meine Momentane Beleuchtung, die ich für anspruchsvollere Pflanzen noch zu schwach find würde ich mir gerne Reflektorenkaufen, um mer Lichtausbeute zu haben.
LG Kilian
 
Oben