Leuchtbalken für mein 450er

J2K

Member
Hi,

brauche schnellstmöglich Hilfe, meine Beleuchtung hat eben den Geist aufgegeben, genauer ist er durchgeschmort.
Das größte Problem, das Becken ist 1,50m breit, geschlossen und der Leuchtbalken muss an den Seitenstreben aufliegen.

Wer weiß welche Beleuchtung die Kriterien erfüllt und wo ich sie schnellst möglich her bekomme?
 

J2K

Member
Nabend

Kann den ersten Beitrag nicht mehr ändern.

Bin inzwischen auf einen Juwel T5 Leuchtbalken mit 2x 54W gestoßen. Wären fast 0,1W/L mehr als mit der alten T8, bei fast gleichem Preis.
Weiß da jemand von irgendwelchen Nachteilen?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

J2K":3gsphpc1 schrieb:
Weiß da jemand von irgendwelchen Nachteilen?
Ja: Juwel verwendet Sonderlängen bei ihren T5-Lampen. Due bekommst zwar Lampen von Juwel, JBL, Dennerle und Co. in diesen Längen, aber nicht von den OEMs Osram, Philips, Narva.

Viele Grüße
Robert
 

Greenko

Member
Hi Jendrik,
um anspruchsvolle Pflanzen zu pflegen, sollte man mit mind. 0,5Watt pro Liter planen. Bei mir Persönlich sinds 0,7Watt/l
 

J2K

Member
Nabend,

dann hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung. Über 20€ für eine Röhre ist mir ehrlich gesagt zu viel, vor allem wenn noch der Leuchtbalken und Reflektoren dazu kommen

Kolja

Weiß ich, hab aber keine sonderlich anspruchsvollen in dem Becken
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben