Leihweise Luxmeter

Pumi

Member
Hallo,

Suche leihweise einen Luxmeter.
Natürlich auch gerne Geld als Einsatz,der das Vertrauen nicht hat.
Porto übernehme natürlich ich.
Für was ich ihn brauche?
Da ich ja einen Profilux habe und der automatisch dimm,möchte ich wissen ab welcher Steuerspannung meine Röhren bei 100% dimmung nun auch wirklich 100% zusammen bringen.

Würd mich freuen,wenn einer so nett wäre.
 

knutux

Member
Hi Mario,

solltest Du eine Kamera mit Belichtungsmesser haben, hast Du auch ein (eingebautes) Luxmeter! Die Werte werden nur in Zeit- und Blendenwert angegeben. Eine Digitalkamera kannst Du auch als Fotometer benutzen.

Grüße, Knut
 

Pumi

Member
Hallo Knut,

so wie es aussieht hat eh keiner einen, und ja ich hab ne Spiegelreflex,ist sogar keine schlechte Idee,werd einfach schaun wo ich von der Belichtungszeit noch veränderung habe,und die Steuerspannung dann noch ein wenig erhöhen,dann bin ich auf der sicheren Seite.
THX für den Tipp
 
Oben