LED für 150cm Aquarium

DavidO

Member
Guten Abend in die Runde,

ich möchte mir gerne eine neue LED zulegen. Ich denke über eine WRGB für 150cm nach.

Zum Vergleich; ich habe eine JBL Solar nature auf einem weiteren Aquarium.

  • Zur Wahl stünden für mich entweder eine Chihiros WRGB 1 oder 2 mit 150cm (wenn es die gibt)
  • oder eine Juwel Helialux 1500 WRGB
  • eine Alternative?
Ich würde mich über ein Feedback aus der Runde freuen. Ich habe mit beiden keine Erfahrung sammeln dürfen. Habe heute allerdings auf einem kleinen Aquarium die Chihiros WRGB2 sehen dürfen. Und zwar beim Zoo & CO in Remscheid. Wahnsinn.

Habt Ihr eine Empfehlung?

Beste Grüße,
David
 

pumba1234

New Member
Hallo David,
habe gerade WellerLED auf mein Vision 450 verbaut. Hatte ich auch schon auf meinem 280er und 125er. Kann ich absolut empfehlen.
Die 24V-Variante hat eine Länge von 140cm. Das ist ideal. Diverse Spektren, RGB, Special Plant usw.
Einfach David Weller anrufen. Top Beratung.
Viele Grüße
Manuela
 

Bernd.G

Active Member
Hallo David

Eine Alternative könnte die Solid LS von Aquagrow sein. Ich habe zwei über meinem 400L Aquarium. Es sind WRGBW !

Gruß
Bernd
 

KäfersammlerEmil

Active Member
Moin David,

ich habe mir für mein 160cm Becken 2x Uniq FS LED 120 cm bestellt, welche ich 30cm über dem Becken platzieren werde. Die Lampen kommen erst noch, daher kann ich dir noch nichts zur Lampe selbst sagen. Jedoch gibt es auf youtube einige Videos, welche die Lampe detailliert vorstellen.

VG Emil
 

Aichacher

Member
Servus David,

ich habe ebenfalls ein 150cm (450l) Becken und beleuchte es mit 1x Eheim PowerLed daylight 43watt und 2x Eheim PowerLed Plant 43 Watt.

viele Grüße aus Aichach
Tom
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 120
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
B LED für flaches, langes Becken Beleuchtung 1
lina.zsn RGB LED für geschlossenes Aquarium Technik 3
K Led für 70x50x50 Beleuchtung 6
C Reicht MultiLux LED 2760 Lumen für HCC Rasen - Lido 120 Beleuchtung 0
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
L Zusätzliche LED für Juwel Rio 450 Beleuchtung 13
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
Manès S. LED Hängeleuchte / Spot für 60l- NanoCube - Eigenbau ?! Beleuchtung 100
A Welche Led für 10l Cube Beleuchtung 3
Wuestenrose Anmerkungen zu "Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken" Beleuchtung 52
L Upgrade für Rio 125 LED Beleuchtung 2
Zap Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken Beleuchtung 9
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
G LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben