Larvenungetüm

Gustav Vasa

Member
Hallo gerade eben entdeckte ich in meinem Becken - eine Art Larve, meine damit keine Larve die in ein Aquarium hineingehört -(Fische, Garnele usw)
ist ca 4 cm lang weiss-durchsichtig, 6beinig und hat einen dreifach "gefiederten" Schwanz!
und vom Gesicht her schauts aus wie ein Insekt!!!!!

:shock:
hilfe meine Fischis....... :hai:

Was kann DAS denn sein ?
Gruss Aus Hannover

René
 

Gustav Vasa

Member
hm der Deliquent ist ertappt!!!! Vielen Dank für den Hinweis - ich vermutete sowas schon - allerdings - wie kommt datt Viech in mein Becken =?
sicher mit irgendwelchen Pflanzen.... auf jeden Fall werde ich den Räuber gleich absaugen - habe nämlich Garnelen und Minifische - geht ja garnicht!!!!!

Vielen Dank nochmal..... René :) :)
 

Ben

Member
Hi,

es könnte auch eine Eintagsfliegenlarve sein.
Wenn es eine Libellenlarve ist dann bitte in ein heimisches Gewässer bringen, denn die stehen unter Naturschutz.

LG Ben
 

addy

Active Member
...bei mir ist die Woche eine Lipelle aus ihrer Pelle im Aquarium gekrochen... kein Wunder das die letzte Zeit andauern Fische verschwunden sind. Bilder habe ich auch gemacht wenn es jemanden Interessiet!
 

Beetroot

Active Member
Hallo Addy,

ich würde die auch gerne sehen. Wie ist die denn bei dir reingekommen, hast auch neue Pflanzen?

Gruß
Torsten
 
Oben