Lampenumbau

laudi46

Member
Hallo, grüße an Alle.
Würde gerne meine JBL T5 4x39Watt als Aufsatzlampe einsetzen. Ist das machbar?
Hat jemand da Erfahrung mit? Zur Zeit habe ich eine Silver Sun 4x39 Watt im Einsatz, bin
aber der Meinung, das die JBL mehr bringen würde.

gruß Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Klaus,

Du sprichst in Rätzel (für mich zumindest!).

Was meinst Du denn mit "JBL 4x39W"? Ist das eine Leuchte von JBL? Wusste gar nicht, daß die auch Komplette Leuchten verkaufen.

Und was ist denn nun eine "Silver Sun 4x39 Watt"? Wohl wieder eine Leuchte!

Du hast doch sicher auch Bilder, oder zumindest einen Link bereit liegen, denn mit diesen spärlichen Angaben kann man nur wenig anfangen.

Gruß
Thomas
 

laudi46

Member
Hi Thomas,
Bilder hab ich leider nicht. Aber Du hast schon Recht, es sind beides Lampen. Silver Sun ist eine Aufsatzlampe(siehe Ebay) und Solar
eine Hängelampe von JBL.

gruß Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hi Klaus,

hab sie gefunden, die Leuchten.

Obwohl ich vorhin auf der JBL Seite gesucht hatte, war dort keine "JBL Solar 4-Star 100" zu finden. :?

Warum hängst Du die Solar nicht einfach tiefer? Oder willst Du sie gar nicht aufhängen?
Würde denn die Halterung der Silver Sun an der JBL passen?


Gruß
Thomas
 

laudi46

Member
Hi, Thomas ich hab die JBL im Keller liegen, und die Silver im Einsatz. Siehe Aquarium bilder Laudi46. Bin aber der meinung das die JBL effektiver ist. Aber sie ist nicht als Aufsatzlampe gedacht.Warum auch immer.

Gruss Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wenn die Garantie der JBL vorüber ist, würde ich seitlich zwei Löcher bohren (eventl. mit Gewinde) und die Halterung der Silver Sun dranbasteln (wei auch immer die Halterung befestigt wird).

Nur weil sie als Hängeleuchte konzipiert ist, heißt das ja nicht, daß sie nicht als Aufsetzleuchte benutzt werden kann. Oder schreibt JBL etwas von Abstand zum Wasser nicht näher als xx cm? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


Gruß
Thomas
 
Oben