Lüftung

Duese

New Member
Hallo Leute

Ich plane gerade ein grosses Paludarium mit den Massen 150x70x110.
Das ganze wird gebaut für meine Geosesarma Hagen. Nun frage ich mich wie die Lüftung am besten plaziert wird.Iich möchte von vorne so wenig störendes wie möglich. Wenn ich jedoch die Lüftung seitlich mit runden Bohrungen mache, sagen wir je Seite 3x6cm und oben über die ganze Breite 10cmx150cm könnte es dann passieren das die Scheibe vorne anläuft? Brauche ich zwingend vorne eine Lüftung über die ganze Breite? Ich plane 50/50 Land/Wasser heisst unten wird ein Wasserteil mit ca 30cm Tiefe. Hat da wer Erfahrung? Für Infos wäre ich dankbar.


Gruss Dominik
 

Innsmouth

New Member
Hallo Dominik,

mit genügend Lüftungsfläche kann auch mit seitlicher Luftzufuhr gearbeitet werden.

Allerdings ist hierbei immer schwer vorauszusagen, ob die Frontscheiben nicht beschlagen.

Abhilfe schaffen da z. Bsp. PC-Lüfter an der Luftzufuhr und Luftabfuhr.

Gruß Patrick
 
Oben