"Kugelgelenkausströmer"!?

Billy75

New Member
Hallo,

mein Name ist Kai (63er Baujahr) und dies ist mein erster Beitrag, bzw. mein erstes Anliegen, habe mich gerade erst registriert, lese aber schon seit einigen Jahren hier kräftig mit, nun zum Thema:
Habe mir ein "Meterbecken" anfertigen lassen, 100*40*40, nennt mich altmodisch, aber ich habe mir auch einen 3 Kammerbiofilter (Breite 15cm) gleich mit einkleben lassen, mit einem "Einlauf" von 45mm, da hab ich ein passendes Möbellüftungsgitter reingeklickt, passt, aber nun zum Auslauf, eine 16 mm Öffnung. Jetzt hab ich in einem Laden heute zufällig dieses Teil in der Hand gehabt, was absolut meinen Vorstellungen entsprechen würde, aber leider war es nur mit einen 20mm Durchmesser vorhanden. Bei Eheim selbst, scheint es auch nur diese eine Größe zu geben.
http://www.amazon.de/Eheim-Kugelgelenk/ ... 707&sr=8-1
Sorry, krieg das grad mit der URL nicht gebacken, meine Frage lautet, nach langem recherchieren, gibts sowas auch mit 16mm?

LG Kai
:tnx:
 

Billy75

New Member
Danke Tommy,

der ist halt nur nicht beweglich! :) Der, den ich meine, hat ein Kugelgelenk und lässt sich sehr schön variieren!

LG Kai
 

Tommy_Pro

Member
Hallo,

ich meinte eigentlich,das du eine Reduzierung hernehmen sollst,um das Kugelgelenk daran zu befestigen... :smile:
 

FiPie

Member
Hallo Kai,

ich glaube, daß ich sowas habe. Auf jeden Fall ein kleinerer Durchmesser. Muß ich mal messen. Melde mich.

Bis dann,
Frank
 

Biotoecus

Active Member
Moinsen,

hier liegt noch sowas rum:



Beste Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Kugelgelenk.jpg
    Kugelgelenk.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 328

FiPie

Member
Hallo Kai,

meiner sieht so aus wie der von Martin. Er hat recht genau das Maß 17mm außen, da paßt ein Schlauch 16/22mm perfekt drauf. Habs eben probiert.

Gruß, Frank
 
Oben