Kriechstrom und andere zapfende Heinzelmännchen?

Grün

New Member
Hallo,

ich habe ja nun nix Ahnung von Elektrik weiterläufig :D .

Tippte ich meine ausgeschaltete alte T8 Röhre des Abends an, weil ich den kleinen Turbo-Innenfilter ein bissel runterschieben wollte im Becken, leuchtete die ganze Röhre auf, gedämpft natürlich.

Ich hatte schon mal davon gelesen, von den "zapfenden Strom-Heinzelmännchen" :D und "flötengehendem"Strom.
Und erschreckender Weise werden die technischen Geräte immer besser, verbrauchen imStand-bye oder Betrieb immer mehr Strom!?

Hätte ich das gewußt, habe ich mir gutgläubig ein Ceran-Kochfeld geholt, glaubte das ist Standard,also stromsparend=denkste.

Jetzt frage ich mich ob das bei einer Aufsatzleuchte auch so ist.?
Nunja mittlerweile ist die Beleuchtung des Nachts aus dem Netz.Ausgeheinzelt :D

------------------------
stromsparfuchs Trixie
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

da musst du dir keine Gedanken machen, es wird kein Strom verbraucht wenn die Leuchtsoffröhre ausgeschaltet ist. Die leuchtet im dunkeln wenn du sie berüherst durch deine statische Aufladung, dann Leuchten die Gase und die Beschichtung im inneren.

Nimm doch mal eine Röhre aus der Fassung und reibe mit einem Tuch daran, du wirst sehen das es durch die statische Ladung, je nach Reubegeschwindigkeit mehr oder weniger stark leuchtet.


Ich würde jetzt mal behaupten das ein Cerankochfeld viel effizenter ist als die alten Kochplatten, das Kochfeld ist doch viel schneller auf der gewünschten Temperatur.

Hmm, was hat Kochfeld mit AQ zu tun :? , ahh :idea: , BioCO2mische aufkochen. :lol:


Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Twinstar und Kriechstrom Technik 6
D Kriechstrom mit rätselhafter Herkunft im Becken Technik 35
S Eure Meinung und Erfahrung Pflanzen Allgemein 5
P Waltron Day Light und Netzgerät läuft nicht? Technik 5
madcyp Beleuchtungsdauer und Aquarium im Keller Beleuchtung 3
L Düngerempfehlung mit NPK und Eisen Nährstoffe 14
madcyp Problem mit Glas Skimmer und Garnelen Technik 0
S 8te Woche weiter "Probleme" mit Steuerung PH und Co2 Wert Erste Hilfe 60
T Blätter lösen sich auf und werden löchrig Nährstoffe 12
Carter-Garnele Poolfiltersand und Bodendünger Substrate 19
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
ceffi Verkaufe ProfiLux 3 Aquarien Computer mit Dosiereinheit, PAB Power Bar, High Power LEDs, Lüfter und viel Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
S 20 Jahre lief es gut - nach Umzug Cyanos und Kahmhaut Erste Hilfe 17
madcyp Beleuchtung und Lumen/L Frage bei 60P Aquarium Beleuchtung 39
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 6
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 11
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben