Kraken

zonda

Member
Moin Flowgrower!

Nachdem ich nun einige Zeit stiller Leser war, wollte ich mich und das erste eigene Scape nun kurz vorstellen.
Ich heiße Sebastian und studiere zur Zeit in Braunschweig. Auf das Aquascaping bin ich letztes Jahr gestoßen, als ich meiner Freundin ein Nanoaquarium einrichten wollte. Ich habe bereits in der Zeit verschiedene Becken eingerichtet, die ich nochmal einstellen werde. Viele meiner Becken beheimaten neuerdings versch. Guramiarten, welche ich im Falle der Parosphromenus spec. blue line auch schon in diesen nachzüchten konnte. Die Verbindung von einem für die Fische gut strukturierten Becken und einem natürlichen gestalterischen Konzept reizt mich bei der Einrichtung von Scapes besonders.

Daten:

ATB Nano Square 38
2x Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt, silber
Aquael Bodenfilter
Shirakura Red Bee Soil
500gr. CO2 Druckgasanlage

Hardscape:

Ohko Stones
Moorkien

Pflanzen:

Anubia Nana petit
Staurygne Respens
Hygrophila pinnatifida
Eichhornia diversifolia
Cryptocoryne "Diversen"
Fissidens Fontanus
Flame Moos
Glossotigma



Das Becken wird nun aber aufgelöst und hoffentlich bald durch ein Größeres ersetzt.
Leider kann ich kein aktuelles Bild anbieten die gezeigten sind schon ein wenig älter.

PS: Sorry für die Bildqualität, Ei Fohns haben ne miserable Kamera! :wink:
 

Anhänge

  • IMG_0365.JPG
    IMG_0365.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 505
  • IMG_0251.JPG
    IMG_0251.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 505
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Kraken Meerwasser - Bewohner 3

Ähnliche Themen

Oben