Komisches Video Fragen dazu :)

Jaro

Member
Hallo,
ich wollte mal wissen wie die das schaffen das in das Aquarium keine Algen reinkommen denn es Steht
jawohl sehr offentsichtlich mitten in der sonne oder nicht ??
also meine Frage:
Kann ich mein aquarium Algenfreihalten wenn es mitten in der Sonne steht ?? :?

http://www.youtube.com/watch?v=047nFiQtCh4
 

SebastianK

Active Member
Hallo Jaro,

mhh also für mich sieht das so aus, als wenn das Becken nicht in der Sonne steht :D

Grüße

Sebastian
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Jaro,

direkte Sonneneinstrahlung kann ich auch nicht erkenne.

Jedoch hat Sonneneinstrahlung nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt mit (übermäßiger) Algenbildung zu tun.
Ich hatte ein AQ das die Morgensonne etwa 1,5 Std. voll abbekam, und ein anderes die Mittagssonne, etwa ebensolange.
Beide AQs liefen sehr gut, nahezu algenfrei.

Gruß Wolfgang
 

Der Aspirant

New Member
Hallöle
Zeltinger70":gnswqtk9 schrieb:
Jedoch hat Sonneneinstrahlung nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt mit (übermäßiger) Algenbildung zu tun.
Ich hatte ein AQ das die Morgensonne etwa 1,5 Std. voll abbekam, und ein anderes die Mittagssonne, etwa ebensolange.
Beide AQs liefen sehr gut, nahezu algenfrei.

mein Becken steht morgens auch in der prallen Sonne und die meisten Algen bleiben aus.
Ich denke mal da spielen mehr Faktoren eine Rolle als nur die direkte Sonneneinstrahlung.
Aber guter Denkanstoss da muss ich mich mal etwas belesen.

Grüße

Phillip
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T komisches tier im aquarium Pflanzen Allgemein 8
D komisches Gebilde macht Pflanzen kaputt- DRINGEND HILFE Pflanzen Allgemein 5
D Komisches Pflanzengebilde Artenbestimmung 7
Amnor Habe was komisches gesehen... Was ist das? Algen 0
N 7 HCC - Versuche und komisches Algenproblem ... Ratlos Algen 5
StoryBook Roter von Rio hat das was komisches am After hängen. Fische 9
S Komisches Verhalten meines CO2 - Blasenzählers... Technik 9
H Komisches Tier gefunden Pflanzen Allgemein 6
C Komisches Vieh im Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 5
M Komisches Verhalten meiner RedFires Garnelen 8
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
N ADA RGB Solar vs Chihiros RGB (video) Beleuchtung 0
B Cyanos und Video, eine Symbiose :-) Algen 10
A Welche Pflanzen erkennt ihr in dem Video? Artenbestimmung 3
S Welche Pflanze ist das im Video? Artenbestimmung 6
B Video Format wie speichern? Fotografie 11
S Pflanzen Identifikation aus Amano Video - Wer kann helfen? Artenbestimmung 7
Daniel_S [ADA] THE MOVIE OF AQUA DESIGN AMANO/ Video von ADA über ADA Kein Thema - wenig Regeln 5

Ähnliche Themen

Oben