Klingenmagneten

LoRo95

Member
Hey,

also ich bräuchte einen Klingenmagneten für mein Fluva, da ich doch mit einigen Kalkrotalgen an der Frontscheibe zu kämofen habe.

Könnt ihr mir einen empfehlen, wie steht es mit dem von Hobby ? Um ehrlich zu sein, ich kenne keinen anderen.

Bräcuhte einen recht kleinen und einen der wirklich auch die Kalkrotalgen wegbekommt, für die Leute die nur im Süßwasser tätig sind, Kalkrotalgen, sind verlgeichbar mit im Backofen festgebranten Fettresten :D

Also immer raus mit Erfahrungen und Anregungen :)

Louis
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Louis,

ich würde das nicht mit nem Klingenmagneten (von aussen geführt) probieren.
Nimm lieber ein Handklingengerät.
Ein Ceranfeldschaber ist für deine Zwecke wohl das beste, da dieser stabiler gebaut ist als die meisten aquaristischen Klingengeräte.
Auf die Silikonverklebung des Beckens achten und diese nicht beschädigen!

MfG
Erwin
 

LoRo95

Member
Hey,

ich komm aber nicht an die frontscheibe dran, außer mit viel Mühe ,ohne dass ich dann die Bewegung noch kontorllieren kann.

Louis
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Louis,

das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Falls du eine körperliche Einschränkung hast, könntest du doch jemanden darum bitten, dir dabei zu helfen.

Auf jeden Fall wirst du mit so einem Klingenmagneten nicht glücklich werden.
Die Klinge steht zB. beim dem von Hobby in einem völlig falschen Winkel zur Glasscheibe, schätze so 82-87 Grad.
Damit verkratzt man mehr als man entfernt, zumindest bei so hartnäckigen Kalkresten.
Ein flacher Anstellwinkel von 5-12 Grad, wie du ihn mit nem Handklingenschaber erreichen kannst, ist da schon sehr viel besser.

MfG
Erwin
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Louis,

und ich dachte du hättest ein Aquarium. :D
Sieht ja ganz schick aus, aber na ja....... :bier:

MfG
Erwin
 
Oben