Kleinster Aquarienheizer

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Aquarienheizer mit mindestens 75W, den ich in meinem Abschäumer unterbringen kann. Gibt es nichts anderes außer Stabheizer oder bin ich zu doof etwas ähnliches zu finden? :irre:
Aufgrund des begrenzten Platzes sollte er so flach wie möglich sein.
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Viele Grüße

Sebastian
 

addy

Active Member
Hallo Sebastian
Der Titan Heizer von Aquamedic passt prima in den Deltec Abschäumer von dir.
Kannst über einen Temperaturkontroler steuern und im Sommer gleich einen Lüfter drüber laufen lassen :)
 

SebastianK

Active Member
Hey André,

hast du den MCE300 auch noch im Einsatz? Zusammen mit dem Heizstab? Kannst du mal ein Foto machen? Sehr interessant.

Viele Grüße

Sebastian
 

SebastianK

Active Member
Hi nochmal,

kann leider nicht mehr editieren:
Ok anscheinend kann man diesen Heizstab immer nur zusammen mit dem Twin Controller betreiben? Dann verstehe ich auch, was du mit der Kühlung meintest!?
Hast du die 100W Version?

Viele Grüße

Sebastian
 

addy

Active Member
Hallo Sebastian
Ja denn habe ich auch noch, tut auch soweit was er soll.
Bilder schicke ich dir gerne wenn ich dazu komme.
Mit dieser Lösung bin ich bisher super gefahren.
Der Heizer passt prima in den Abschäumer und wird toll mit dem Kontroller gesteuert, den braucht man da der Heizer nicht regelbar ist.
 

addy

Active Member
Anbei die Bilder,
Man siehe meinen missbrauchten Abschäumer für Dosierung nach Balling und die Heizung
 

Anhänge

  • IMG_1120.JPG
    IMG_1120.JPG
    1 MB · Aufrufe: 477
  • IMG_1119.JPG
    IMG_1119.JPG
    973,2 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_1118.JPG
    IMG_1118.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 477

SebastianK

Active Member
Hi André,

sehr cool, vielen Dank für die Bilder. :bier: :bier:
Dann werde ich wohl der Optik wegen in den sauren Apfel beißen und mir den Controller mit dem Heizstab zulegen.
Aktuell habe ich die Zugabe der Essentials am Beckenrand...
Überlege gerade, ob es nicht Charme hätte die Zugabe auch direkt in den Abschäumer zu verlegen!? Sollte ja keine erwähnenswerten Nachteile geben oder?

edit: Eine Marktlücke ist doch echt ein Hangon-Abschäumer, der die Unterbringung der relevantesten Technik ermöglich, wie Heizstab, ggf. Absorber und Balling (etc) Zugabe. Das sind ja einfach Sachen, die in 90% aller Becken gehören und jemand der sich einen Hangon-Abschäumer kauft hat idR. kein Technikbecken...
Btw. bitte mal ein Update von deinem SPS Becken :smile:

Viele Grüße

Sebastian
 

themountain

Member
SebastianK":2qlsbhhm schrieb:
der die Unterbringung der relevantesten Technik ermöglich, wie Heizstab, ggf. Absorber und Balling (etc) Zugabe. Das sind ja einfach Sachen, die in 90% aller Becken gehören
Naja, da duerften einige hier (nicht nur 10%) anderer Meinung sein, sag ich mal :glaskugel:
:D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
kiko Kleinster Außenfilter? Technik 17

Ähnliche Themen

Oben