KH-Wert höher als GH-Wert / Probleme mit Pflanzenwuchs

Biotoecus

Active Member
Hallo,
Martin92":1mcgpfkb schrieb:
Hallo,
@Biotecus
Klar kann man da schon Fische reinsetzen, ich konnte auch ne Saugschmerle im 80er Becken halten, weil mir das vom Verkäufer früher aufgeschwatzt wurde.

Öööh, die Schmerle hat jetzt was damit zu tun?
Genau, gar nix. Reines ablenken.

Will sagen, jeder macht mal Fehler, aber darüber kann man auch mal diskutieren und daraus lernen.
Gruß

Ich werde nun bestimmt nicht mit Dir darüber diskutieren das ich meine letzten 17 Aquarien mit insgesamt etwa 1400 Bruttolitern immer sofort besetzt habe.
Da ist nämlich kein Fehler dran zu sehen und das hat keinen Fisch das Leben gekostet.
Und wenn man dann noch mal seine beiden Guckomaten und den Brei zwischen den Ohren bemüht kommt man auch selbst auf die ein oder andere Idee und wiederkäut nicht immer dieses Geschreibsel aus aquaristischen Einsteigerforen wo sich alle Unwissenden selbst so lange dummes Zeug einreden wie bei einer Gehirnwäsche!
Ferner könnte man auch direkt mal ins Regal greifen und die moderne Industriebiologie einsetzen, die funktioniert nämlich seit Jahren schon ausgesprochen problemlos, nur in Internet weiss man das noch nicht. :lol:

Schönen Montag
Martin
 

TonY-D

New Member
Meinte auch den Nitrit wert hab mich wohl verschrieben, sorry.

Wäre trotzdem super wenn wir uns hier auf das wesentliche konzentrieren und uns nicht gegenseitig anfahren. Würde nämlich gerne mal mein Problem gelöst bekommen.

Danke!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend.,,

Ich würde mir erstens nach erst einer Woche noch keinen großen Gedanken machen und zweitens die Blasenzahl erhöhen. Ja, ich weiß, das ist mit Bio- CO2 nicht so einfach. Wenn der Ansatz wärmer steht, produziert er mehr. Du kannst einen größeren Ansatz verwenden.

12 Stunden durchgehende Beleuchtung ist bei wenig CO2 auch nicht so toll. Splitte in zweimal 5 Stunden mit 2...4 Stunden Mittagspause dazwischen. In der Pause kann sich der CO2-Gehalt erholen.

Grüße aus Fernost,
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben