Kati und Ani

diskuss

New Member
Hallo zusammen,

da ich nur Erfahrungen mit Osmosewasser habe und derzeit über die Anschaffung von Ionenaustauschern mir Gedanken mache, stellt sich mir die Frage warum ich beide Harze - Kati und Ani - benötige?!
Würde eine schwach saure Kati-Säule nicht ausreichen, um die KH und damit auch die GH zu senken?

LG, Chris
 

Roger

Active Member
Hallo Chris,
grundsätzlich reicht zum senken der Härte ein Kati alleine aus.
Nähere Infos und eine gute Bezugsquelle findest Du hier und hier!

Gruß
Roger
 

diskuss

New Member
Hallo Roger,

dann habe ich das doch richtig verstanden. Vielen Dank für Deine Bestätigung und die Bezugsquellenempfehlungen.
 

diskuss

New Member
hi,

ich habe noch etwas weiter im www recherchiert und bin - in bezug auf "Entcarbonisierung" in einer sauren Umgebung - auf "Chlorid" gestoßen.
Ani würde diese wieder entfernen, wenn ich richtig gelesen habe. zudem würde der Leitwert leicht ansteigen. bedenklich oder zu vernachlässigen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
akid1 Erfahrungen mit Teilentsalzer "Kati S Mini" gesucht Technik 0
Wabenschilderwels Frage zu Kati +Ani Technik 5
Moosbarbe Kati-Ani Ionenaustauscher Eilt ! Technik 4
J Was ist das? Schwarze Punkte auf Pflanzen Holz und Steinen Erste Hilfe 2
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
zoVk Honigguramis, Perlhuhnbärblinge und Betta Splendens (w)? Fische 14
J Düngung nach Darkstart bei Soil und InVitro Pflanzen Nährstoffe 6
D Die Zukunft von Algen und dem Sonstigen Kein Thema - wenig Regeln 2
D Chihiros A1201+ Dimmer und Passendes Netzteil Beleuchtung 5
D Smarte Aquarientechnik: Beleuchtung und Wasserwerte Technik 3
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
W Wie Fe und PO4 düngen bei Osmosewasser Pflanzen Allgemein 6
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
M Microsorum pteropus "Trident" und Crepidomanes vietnam Type 3 Biete Wasserpflanzen 0
S rote Moorwurzel Pelzalgen und recht hoher Kalium gehalt Erste Hilfe 7
gory95 Skalare und die Beckenhöhe Fische 5
A Pinselalgenbefall und kaum Wachstum Erste Hilfe 13
T Fadenalgen und grünes Wasser Erste Hilfe 28
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben