Kati und Ani

diskuss

New Member
Hallo zusammen,

da ich nur Erfahrungen mit Osmosewasser habe und derzeit über die Anschaffung von Ionenaustauschern mir Gedanken mache, stellt sich mir die Frage warum ich beide Harze - Kati und Ani - benötige?!
Würde eine schwach saure Kati-Säule nicht ausreichen, um die KH und damit auch die GH zu senken?

LG, Chris
 

Roger

Active Member
Hallo Chris,
grundsätzlich reicht zum senken der Härte ein Kati alleine aus.
Nähere Infos und eine gute Bezugsquelle findest Du hier und hier!

Gruß
Roger
 

diskuss

New Member
Hallo Roger,

dann habe ich das doch richtig verstanden. Vielen Dank für Deine Bestätigung und die Bezugsquellenempfehlungen.
 

diskuss

New Member
hi,

ich habe noch etwas weiter im www recherchiert und bin - in bezug auf "Entcarbonisierung" in einer sauren Umgebung - auf "Chlorid" gestoßen.
Ani würde diese wieder entfernen, wenn ich richtig gelesen habe. zudem würde der Leitwert leicht ansteigen. bedenklich oder zu vernachlässigen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
akid1 Erfahrungen mit Teilentsalzer "Kati S Mini" gesucht Technik 0
Wabenschilderwels Frage zu Kati +Ani Technik 5
Moosbarbe Kati-Ani Ionenaustauscher Eilt ! Technik 4
S 8te Woche weiter "Probleme" mit Steuerung PH und Co2 Wert Erste Hilfe 54
T Blätter lösen sich auf und werden löchrig Nährstoffe 12
Carter-Garnele Poolfiltersand und Bodendünger Substrate 19
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
ceffi Verkaufe ProfiLux 3 Aquarien Computer mit Dosiereinheit, PAB Power Bar, High Power LEDs, Lüfter und viel Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
S 20 Jahre lief es gut - nach Umzug Cyanos und Kahmhaut Erste Hilfe 17
madcyp Beleuchtung und Lumen/L Frage bei 60P Aquarium Beleuchtung 39
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 6
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 11
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 69
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben