Juwel Rekord 700 umrüsten

Lasko

New Member
Seid mir gegrüßt,

ich wende mich in meiner denkbar schlimmsten Lage an euch. Ich besitze ein Juwel Rekor 700 mit den Maßen:
600 x 400 x 300 mm rund 70 Liter.
Mit einer 15 Watt T8 Röhre. Ist natürlich zu wenig wenn man sich halbwegs "Coole" Pflanzen halten möchte. Der Lichtintensitäts-Rechner bestätigte mich darin, umzurüsten.

Das Aquarium befindet sich momentan in der Einlaufphase, also ideale Zeit um den Deckel zu pimpen ohne die Mitbewohner zu stören.

Ich bin auf Sensolight gestoßen, die zwar knackige Preise haben aber anscheinend auch tolle Produkte dafür liefern. Allerdings ist mir aufgefallen dass ein Dimmer soviel kostet wie die gesamte Beleuchtung.

Das wäre zusammen alles teurer als das gesamte Becken an sich :irre:

Nun bin ich auf das hier gestoßen, da haben zwar Kunden berichtet wie toll das alles sei aber besonders schöne Referenz-Bilder wurden nicht mitgeschickt.

Schaut es euch an, beurteilt und lasst mich an euren Gedankengängen teilhaben.
Ich hoffe ich darf das posten: http://www.led-aquariumbeleuchtung.de/modules/wsShop/article.php?article_id=371493&location_id=81&cat_id=87106

Sind Bodendeckerpflanzen mit so einer Beleuchtung realisierbar?

Vielen Dank
Gruß Michèl

ps. Ich möchte kein Profiscaper-Becken aufziehen, lediglich über dem 0815 Designern möchte ich liegen.
 

Lasko

New Member
Ich weiß, das Thema hängt allen aus den Ohren raus. Aber hat wirklich niemand eine Meinung zu der O. g. Lampe?
 

Ada

Member
Hallo Michel,

eine Leiste ist mit 410 Lumen angegeben.
Macht bei 2 Leisten und 70 Liter knappe 12 Lumen pro Liter - viel zu wenig.

Freundliche Grüße
Adam
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Aqualux als neue Abdeckung für Juwel Rekord 700? Beleuchtung 0
P Technikfragen Juwel Rio 350 (Filter, Heizer) Technik 12
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
N Juwel Rio 450 Kabelführungsgröße? Technik 4
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
P Juwel Rückwand richtig einkleben, wie gehts genau? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
I Juwel Multilux mit einem Leuchtbalken betreiben Beleuchtung 0
max87 Besatz für Juwel Rio 450 Fische 3
T Juwel rio beleuchtung Beleuchtung 1
W Juwel Becken 450 Rio Technik 2
D Lichtempfehlung Juwel Rio 125 Beleuchtung 5
S JBL e902 an Juwel Rio 125 betreiben (Drosselung?) Technik 5
F Juwel Bioflow Filtermedien Bestückung Technik 8
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
suti777 Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch Technik 47
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben