Jebo Nano Cube. Welche Pflanzen?

Koppy

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe mit auf der Messe in Duisburg nen JeboCube 35L gekauft...

Beleuchtung sind 2x8w bei dem teil...

Als Bodengrund habe ich mich auf den Dennerle Garnelenkies\Sand Schwarz festgefahren...
hab den auch schon hierliegen...

Filterung geht über nen normal luftheber mit Membranpumpe...

Jetzt stellt sich die frage welche Pflanzen pack ich da rein ....

dass Becken soll ohne co2 laufen...also gerne nur Anpruchlose Pflanzen...

Wasserwerte liegen Standartmäßig bei uns PH ca 7,2 und ziehmlich weich GH ca 7 KH ähnlich

bitte um tips will diesmalalles richtig machen

liebe grüße Chris
 

addy

Active Member
hi criss,
magst was über anspruchslose pflanzen wissen oder über die technik die du verwenden möchtest?
irgendwie kann ich keine direkte frage in deinem thread herauslesen :wink:
 

addy

Active Member
hi chris,
hier im forum gibt es eine wasserpflanzendatenbank.
dort kann man pflanzen für seine ansprüche grupieren.
ich hab mal nur die einfachen für dich :

pflanzen/listings.php?attribute_list=y&attr_match=exact&attribute_type=PSCHWER&s_status_type=ALL&attribute_val=einfach&order_by=title&sortorder=ASC

du solltest halt aufpassen das du bei dem kleinen becken auch kleinbleibende arten verwendest.

besonders einfach und gutmütig sind arten wie
anubia, bacopa, hygrophila, echinodorus (die werden meist sehr groß)
bei deinem licht kommen arten wie hemianthus oder glostostigma wohl nicht in frage, ausweichen könntest auf
marsilea crenata die ist aber auch ein bischen anspruchsvoller. auch mit moosen läst sich gut in kleinen becken arbeiten.

by the way: luftheber sind pflanzentechnisch total out, denke lieber über co2 zufuhr nach.
wenn geld knapp ist kann man auf "bioco2" ausweichen. über die suche funktion findest du hier bastelanleitungen.

hoffe ich konnte dir einwenig helfen
 

Ähnliche Themen

Oben