Ideen gesucht für ein Nano 80x25x25cm???

DennisK

Member
Hallo Flowgrower. :jubel:

Ein nettes Hallo aus dem Norden in der Nähe von Hannover.
Ich bin leidenschaftlicher Aquarianer schon seit gutexn 9 Jahren. Ob Süß oder Meerwasser beides hab ich schon gehabt.
Zur Zeit betreibe ich ein Meerwasserbecken (80x25x25cm 50L)das dieses Jahr noch Umziehen wird in ein 112 oder 160L Becken.Somit wäre das kleine 80x25x25cm Becken leer und ich würde mir gerne ein Scape einrichten wollen.
Technik etc hab ich mir schon Gedanken gemacht und steht soweit fest.
Doch jetzt bin ich schon seit Tagen am grübeln und nachdenken was ich draus mache oder machen könnte???
Hier im Forum viele Becken geschaut um Eindrücke zu sammeln.
Da es nur 25cm breit ist bin ich bei der Gestaltung ziemlich eingeschränkt.
Das Einziegste was mir einfällt jetzt ist ein Iwagumi Becken.
Einrichten mit schönen Steinen (Minilandschaft) und noch hinten erhöht arbeiten.
Ich denke ihr wisst wie das ist. Entscheidungen über Entscheidungen.
Ich weiß auch das es nur an mir liegt was ich draus mache und jedes Scape etwas besonderes ist.
Trotzdem würde ich mich freuen vielleicht ein paar Eindrücke zu bekommen und jemand was zu schreiben hat. :smile:
In dem Sinne :tnx:

Anbei ein Bild von Becken.
 

Anhänge

  • IMG_2144.JPG
    IMG_2144.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 387
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
J Etwas pep - Ideen zum Auffüllen/aufbessern! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
S Ideen für Erweiterung meines 35l Tanks Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
K Besatzvorschläge und Ideen für ein 126 Liter Becken Fische 5
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
D Anregungen/Ideen um 1. Aquascape fortzusetzen Pflanzen Allgemein 0
Oli.S Am Ende meiner Ideen Erste Hilfe 8
T Ideen zu elekt. gesteuerten Filtern und Pumpen Bastelanleitungen 0
M Erstes Hardscape - Ideen zur Platzierung des Hardscapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
T Rückwand Begrünung, Ideen Pflanzen Allgemein 16
S Paludarium bauen - Anregung und Ideen Paludarien 0
C Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch Aquarienvorstellungen 54

Ähnliche Themen

Oben