Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken

multiplikator

New Member
Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen nachdem ich schon ein paar Tage mitlese und hier schon viele Informationen
gefunden habe.

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, 3 Hunde, 2 Katzen, 3 Landschildkröten, 1 Chamäleon und mein Sohn hat ein 180 Liter Süßwasserbecken in seinem Besitz inkl. 2er Angestellten die sich drum kümmer (wir :lol: )

In den letzten Monaten habe ich viel Zeit, Mühe ja und auch Geld in mein Meerwasserbecken investier was aber durch eine
Vergiftung ein schnelles Ende nahm. Aber gut so ist es und mein Ehrgeiz ist nun entbrannt und ein neues Projekt in Sachen Meerwasser sollte starten bzw. geplant werden bis ich mich mit dem Thema Aquascaping beschäftigt habe und jetzt einen kleine Kehrtwende hingelegt habe bzw. werde. Meerwasser ist erstmal auf Eisgelegt aus diversen Gründen allerdings.

Meine Planungen hängen ein wenig davon ab, ob ich von einem Bekannten tatsächlich einen seiner leeren Cubes bekomme. Wenn ich das genauer weiß, dann kann ich auch genauer planen. Sonst schwirrt auch noch der Scrapers Tank und oder ein 80 Liter ATB in meinem Kopf rum.

Also momentan eher nach dem Motto "alles kann nichts muss" :gdance:

Ich werde auch bestimmt noch früh genug mit Fragen auf euch zukommen!

Schönen Sonntag!

Gruß,
Markus
 

Ali_delrey

Member
Hallo Markus :smile:
Herzlich Willkommen auf FlowGrow ! :grow:
Wow, scheinst ja ein richtiger Tierliebhaber zu sein, bei den ganzen Tieren :D
Ouh , die Sache mit der Vergiftung ist natürlich tragisch :nosmile:
Aber ich hoffe du hast im Süßwasser-Bereich etwas mehr Glück :thumbs:
Hoffentlich kriegst du deinen Cube und wirst uns dann schön auf dem Laufenden halten :bier:

Liebe Grüße,
Ali
 

multiplikator

New Member
Hi,

sind schon relativ tierlieb aber zum Glück verteilt es sich im Haus, Garten und
zusätzlich im gegenüberliegen Wald sehr schön.

Habe gestern Abend einen 30l Cube bekommen inkl. Eheim Außenfilter bekommen, der allerdings eine neue Achse benötigt und ich überlege mir direkt einen Nano tauglichen Filter zu bestellen genauso wie eine neue Beleuchtung.

Bodensubstrat und Grund habe ich alles dazu bekommen.

Dann wollen wir mal sehen wie es weitergeht :smile:


Gruß,
Markus
 

Ähnliche Themen

Oben